Last Indian

• Ersteller Ersteller Faist
  • Erstellt am Erstellt am
F

Faist

Reaktionen
0
Hallo,
nachdem ich nun viel gelesen und sehr viele wertvolle Tips von Euch bekommen habe, hier nun mein 1. Versuch im Homerecording. Selbst geschrieben und arrangiert. Soundmässig geht es mir erstmal nur um die [g=422]Gitarre[/g]. Die Drums nerven ein wenig, weil sehr statisch, ich weiss. Aber unser Drummer spielt das eh noch ein. [g=118]Bass[/g]-, Gesangs-, und Saxophonlinie stehen auch schon grob. Wie gesagt, erstmal die Gitarren, weil ich zum 1. Mal "nur" mikrophoniert habe, und es als äusserst schwierig empfand. Bin für jeden Hinweis/Tip dankbar. Zum Song selbst, dürft Ihr natürlich auch gerne was sagen ;-).... Viele Grüße... Faist

öhm...

fehlt da nich was? :D

Grüße,

Michael
(hörs mir gleich mal an wenn was da ist)

link? :-)

edith: da war einer schneller :-)

ja Faist:D

rück ihn schon raus!

Oh je, ich dacht, ich könnt den Song hier auch einfach hochladen!? Für den Song einfach ins Profil klicken... sorry!

okay... ich erlaube mir einfach mal den song hier zu verlinken:

Last Indian

Grüße,

Michael ;)

Hey, wie geht das?

Heyho,
Also...

Die Gitarren gefallen mir soweit wirklich ganz gut, schön mikrofoniert.
Im frequenzspektrum könnte man da aber noch was klarheit reinbringen, vor allem die unteren mitten nehmen mir persönlich zu viel vom [g=118]bass[/g] weg.

gutes stereobild aber.
Schlagzeug ... hast du ja schon was zu gesagt :D

Aber schon insgesamt sehr brauchbar ;)

Grüße,

Michael

Hi,
danke erstmal. Mit den unteren Mitten hab ich schon Probleme, seit der [g=118]Bass[/g] drauf ist, hast Recht. Man hört deutlich wie er weggemulmt wird. Gar nicht so einfach, die Gitarren dann noch natürlich klingen zu lassen. Aber das Dröhnen hab ich schon mal weg. Werd dran arbeiten. Bis dann... Gruß

Den Sound der Gitarren find ich ok.

Beim Song selbst fehlt mir noch zuviel, um mir eine Meinung zu bilden (Gesang, [g=118]Bass[/g] kommt noch?).

Grüße
Cos

Zurück
Oben