Last Flamenco - weiter machen oder vergessen?

mazze

Master of Desaster
Reaktionen
2.455
Hallo Kollegen,

bin gerade dabei meine alten Songideen aufzubearbeiten oder wegzuschmeißen, habe dabei dieses "Juwel" entdeckt..., das zum Ziel haben sollte, dass Ricky Martin, Iglesias und Co bleich vor Neid werden und ihr Spanisch vergessen hahahaha...
Also mal reinhören und eure Meinung kundtun.

Es handelt sich wie gesagt um eine nicht ausgearbeitete unbehauene Version und davon auch nur meine Ergüsse bis zum 1. Refrain...

Last flamenco (Auszug)

:rockguitar:

Achso, was ich eigentlich will:
soll ich weitermachen an dem Stück oder nicht und was ist bis jetzt bullshit daran?

Hey,
also ich finde den Song schön. Du solltest auf jeden fall dran bleiben.

Die Art wie du singst erinnert mich ein wenig an diesen neuen Superstar.
Wie heißt der noch gleich...
Ob das jetzt gut oder schlecht ist, ist ja Geschmackssache.
Ich finde es klingt gut.

Am Intro könntest du vielleicht noch mal was ändern. Das klingt etwas seltsam wie das Schlagzeug einsetzt. Vielleicht die Shaker gleich von Anfang an mit laufen lassen. Da musste mal rumprobieren.

Dann finde ich der Refrain könnte auch mehr Steigerung vertragen.

Sind das eigentlich Sampledrums?

Ja ich war beim Hören auch grad der Meinung daß das ein Stück für MarcAnthony oder so wäre (schon bevor ich deinen Kommentar zu E.Iglesias & Co gelesen hatte).
Der Refrain is einfach aber eingängig, den könnte sogar Omi bei der Kartoffelernte aufm Acker mitsingen (also, nicht böse gemeint...es is ja grade das gute dran).

Von daher: weitermachen !

Aber vorsicht: wir sind uns dann schon einig daß es ohne ordentlichen Alarm mit viel BummBumm nicht annähernd so klingen wird wie es für LatinoPop sein muss !? Außerdem muss der Gesang , finde ich, RICHTIG schmachtend anfangen, so daß es vor Schleim förmlich trieft, und am Ende muss er dann richtig Pfeffer haben, Improvisationen, etc...
Das Tempo .... ich tippe auf einen tick schneller, bin aber net sicher.

Ich glaub die Umsetzung wird nicht einfach aber das "Layout" macht schon einen hinverdächtigen Eindruck.

Wenn Du Percussion brauchst....? *zwinker* ;-)

Hi
der Schlagzeuger ist von Mr. Jam Stix und die Percussion ist z. T. von diesem Drummer z. T. Loop..., aber alles nur Rohmaterial, habe gestern Herrn Stix einfach mal jammen lassen und feddich (vorerst...
Mazze

Mach auf jeden Fall weiter!

Singst du das? Hört sich wirklich gut an!

Hört sich nach einen relaxten kommerziellen Popsong mit Potenzial an.
Das Schlagzeug findet irgendwie nicht den richtigen Einstieg…..auch im Verlaufe des Songs kommt mir der Einsatz der Drums nicht schlüssig vor, besonders da bei 0:48 noch dieser Beat hinzukommt.
Auf jeden Fall weitermachen!
Gruß,
Quer

@MountainKing:

Es wäre schön, wenn ich auch nur zu 1 % so singen könnte, wie "mein" Sänger, also ich kann nicht singen und singe leider oder Gott sei Dank nicht...

Hi!

Schön, mal wieder Deine Musik zu hören! :music:
Ja, ich bin auch der Meinung, dass daraus etwas werden könnte, also worauf wartest Du noch (5x JA reicht doch, oder?) ? :D

Zurück
Oben