Laptopkarte mit mehr as 2 Inputs

  • Ersteller mgruening
  • Erstellt am
mgruening

mgruening

Registriert
31.10.02
Beiträge
702
Reaktionen
1
Ort
Essen
Punkte
810
Hallo Ich suche eine USB/FireWire Karte um mit 8 Eingängen ein meinen Laptop aufnehmen zu können. Die Ausgänge sind mir recht egal.

Gibt es das was was ich suche ??

THX

marco(BANG)
http://www.bangmusic.de
 
was ist den mit diesem dingen?

hier ansehen

klar, es geht mir auch ein wenig um den preis.
 
Die Emagic wie auch die Edirol haben aber beide nur 6 echte analoge Eingänge wenn ich richtig gesehen habe.

Blääter dich einfach mal hier durch, da hast du so ziemlich alles was an FW/USB Interfaces momentan am Markt ist in einer Übersicht.

Das rundum Glücklich Paket wird wohl das RME Mobile Kit sein....aber das ist mit knapp 900€ auch schon ganzschön dicke.
 
was hältst du von einem moto 828mkII oder digi 002?
 
Mirko_sch schrieb:
Die Emagic wie auch die Edirol haben aber beide nur 6 echte analoge Eingänge wenn ich richtig gesehen habe.

Falsch! Zumindest was die Edirol betrifft: 6x symmetrisch Klinke, 2x symmetrisch Klinke/[g=15]XLR[/g] mit Preamp und 1x optisch [g=126]SPDIF[/g]. ;-)

So, Wochenende, ab zum Weibchen wo's (noch) kein Internet gibt... :-D
 
thx für eure antworten.

kurz zur info, das was aufgenommen wird muss nicht über monitoring laufen. dafür sorgt der mixer.

also theoretisch könnte ich doch 2 von den [p=169]AUDIOTRAK MAYA 44 USB[/p] verwenden. das ist das was ich an aus und eingängen so verwenden will/kann und mehr nicht. kein weiteres geschnörkel mehr, was ich eh nicht brauche, da ich von den directouts des mischers in die karte rein will.

also, würde das ohne probs funktionieren?
weis einer von euch wie die [g=5]latenz[/g] bei den dingern ist?

UPDATE: hab mir gerade den testbericht durchgelesen. gehe ich richtig der annahme, dass das dingen nur maximal 2 gleichzeitige inputs aufnehmen kann?

cu
marco(BANG)
http://www.bangmusic.de
 
hi!!
generell wäre da sicher firewire eine super lösung. zb. m-audio 1814, motu 828II oder edirol fa 101, oder etwas billiger die m asudio 410 firewire, oder usb recordingsachen von tascam. aber vorsicht, manchmal vertragen sich die beiden geräte nicht punkto netzbrummen. sprich sobald beide an der steckdose hängen brummts und brummts und brummts. .....lösungsvorschläge gern willkommen...lg littel
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben