"Laptopfrage"

Cheeky

Cheeky

Registriert
29.07.05
Beiträge
58
Reaktionen
0
Punkte
70
Hi,



ich wollte euch mal fragen, ob man mit nem 600 Mhz Laptop, noch was anfangen kann
(Ich mein Musiktechnisch?) :|

Ein Arbeitskolege von mir, will sein Fujitzu Siemens Laptop loswerden (150-200€).
Es hat 600Mhz, 128MB Speicher, CD-ROM, 10 Gig Festplatte.

Ich mach elektronische Musik, so Breakbeat/Trance, nutze überwiegend Fl.Studio.

Fl, kann ich damit nicht bereiben, da es min. 1Ghz vorraussetzt, aber vieleicht zum Mastern oder cutten von Dateien, oder zum aufnemen, würd halt gern von euch wissen welche
"Proggies" damit noch laufen, also zum bearbeiten der Spuren, oder vieleicht, um auch mal unterwegs meine songs bearbeiten zu können.


würd mich über'n paar Antworten freuen. :) :) :)


Danke!!!
 
fl, etc.. kannst du damit schon betreiben, es ist einfach nach ein paar plugins schluss. rein samplebasiert, kann man aber schon einiges machen.
reason währe was dafür, da es relativ wenig leitung braucht.
 
Hi.


cool, danke für die schnelle Antwort. :D

Ich will ja keine ganzen songs damit erstellen, höstens mal ne fläche oder ne Bassline,
oder mir unterwegs'n paar Wavsamples selber machen.

Wenn ich darauf Fl zu laufen, krieg würd ich es schon gern nehmen.

Thanks



P.S.
Reason hab ich leider nich "nur"rebirth!!!


cu
 
Cheeky schrieb:


Fl, kann ich damit nicht bereiben, da es min. 1Ghz vorraussetzt

Wie kommst du denn darauf?

FL System requirements:

Windows 95/98/Millenium/2000/XP

Latest version of DirectX and DirectX-supported video & soundcard recommended

30 MB free disk space

Minimum Pentium II processor required; Pentium III processor or higher recommended

16 MB memory required; 64 MB memory or higher recommended

Boxed version needs CD-ROM drive
 
Hi,



Stimmt, da steht's 300mhz min. und 64MB oder mehr.

Ok, hatte mich irgendwie auf 1Ghz eingeschossen, na dann steht dem Kauf ja nichts mehr im Weg.


Na dann, danke :D


ciao
 
beim einem so alten laptop, musst du damit rechnen, dass der akku nichts mehr taugt und erstetzt werden muss.
 
Hi,


ja ja die Akkus.:D

Is zwei Jahre alt (der Akku), er hat schon einen nachgekauft.;)


cu
 
Eine externe Soundkarte (USB Audio-Interface) solltest Du Dir, sofern noch nicht vorhanden, auch zulegen. Ich schätze mal, das im Notebook nur ein [g=87]AC97[/g] Chipset eingebaut ist, und das macht definitiv kein Spaß!
 
Hallo cheeky ,

mich würde der Preis für so ne lahme Gurke Stören , warte und spare doch lieber ein bisschen und kauf dir was anständiges wenns schon ein Laptop sein muss .
Dann kannst du wenigstens richtig damit arbeiten und musst nicht für jede Aktion den Rechner wechseln .

Gruss feidner
 
Hi,


hab ihn für 130€ bekommen mit Tasche und nem "wireslan" Empfänger.
Denke als Drittrechner für unterwegs und so, reicht er aus.
Zu Hause kann ich ja mit meinem 2,8chter und parallel dem Schleppi arbeiten.
Das mit dem USB-interface werd ich natürlich machen.
Wollte ich von vornherein, somit zwing ich mich alt selbst dazu. :p



Danke :)


by
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben