Laptop zeigt Lautstärke nicht mehr an

dter

dter

Registriert
03.02.05
Beiträge
1.101
Reaktionen
46
Punkte
1.345
Hey,

ich hab ein kleines Problemchen. Ich kann an meinem Laptop die Speaker bzw. Line-Out per Tastenkombination ein- und ausschalten. Am Anfang wurde mir dann immer so ein grünes Symbol rechts oben auf dem Display angezeigt, sogar die Lautstärke in Balkenform. Nur irgendwann kam das nicht mehr. Und es ist irgendwie nervig, immer erst unten in der Taskleiste zu schauen, ob die Speaker an sind.

Weiß jemand, wie ich die grünen Symbole zurück bekomme?

Danke für die Hilfe!
 
Keiner ne Idee?
 
Hast du irgendwas neu installiert in der Zwischenzeit?
 
Alles mögliche, der Laptop war ja neu.
 
Hm, am besten Windows nochmal installieren, würde ich sowieso bei jedem Neukauf gleich machen, weil die Werksinstallation oft unvollständig ist.
 
Hm, am besten Windows nochmal installieren, würde ich sowieso bei jedem Neukauf gleich machen, weil die Werksinstallation oft unvollständig ist.

:|


Vielleicht sagst du erstmal, was für einen Laptop du hast und was da für ein OS drauf läuft.

Dann schaust du mal in den Verwaltungstools des Herstellers, ob man dort diese Lautstärkeanzeige vielleicht manuell wieder aktuvieren kann.

So Sprüche wie der von S-Dot sind ja erstmal nicht grade Sinnvoll/Hilfreich/Wahr.

Mitti
 
Moin,

schau mal auf der Hersteller-Website. Da gibt's normal alle Zusatztools, die beim Kauf dabei waren, auch zum Download.

Wenn du ne externe Soundkarte dran hast, kann's sein, dass die Funktion automatisch deaktiviert wird.

Gruß
Dennis
 
Meistens(würde sogar sagen immer!) gibts in der Systemsteuerung vom Windows ein Tool mit dem man das wieder darstellen kann. Weleches Tool bei deinem Laptop dafür verantwortlich ist weiss ich nicht, aber such mal nach einem Eintrag namens "On Screen Display". Dort musst du das wahrscheinlich wieder einschalten.

Windows neu installieren wäre bei so einem kleinen Problem nicht die Lösung! Aber eine Neuinstallation gleich nach dem Kauf mach ich meistens auch
 
@s_dot:
Hm, am besten Windows nochmal installieren, würde ich sowieso bei jedem Neukauf gleich machen, weil die Werksinstallation oft unvollständig ist.
Naja, werd deswegen jetzt nicht den Laptop neu konfigurieren mit der ganzen Software. Als er neu war, hab ich auch erstmal neu installiert.

@mittichec:
Es handelt sich um einen Samsung R50 WVM 1730 III mit XP Home. Ich habe nichts ensprechendes in irgendwelchen Verwaltungstools gefunden. Im Handbuch steht auch nix dazu.

@splonk:
Ich hab ja ne CD, wo alle Samsung-Programme drauf sind. Da ist aber nix. Glaube auch nicht, dass das ein spezielles Tool ist, weil ich diese grüne Anzeige z.B. auch von dem Laptop meiner Mitbewohnerin (Acer) kenne.
Ja, externe Soundkarte hab ich natürlich, mein Fireface. Könnte druchaus sein, dass die Anzeige nicht mehr ging, als ich das Fireface installiert hab. Ich habe halt zwei Betriebssysteme drauf, eins für den Office-Kram, wo nur die interne Soundkarte installiert ist und ein anderes fürs Recorden, wo ich noch das Fireface installiert habe. Dann müsste es mir die Anzeige aber doch wenigstens im Office-System anzeigen?

@Umiversum:
Hab danach gesucht, aber leider nichts gefunden. Kannst du mir nen Tipp geben, wo genau das stehen soll?

Danke an alle und für weitere Tipps bin ich sehr offen. ;)
 
Nochmal ein Push. Wäre schön, wenn mir noch jemand einen Tipp geben könnte... :)
 
Habe auch einen Samsung R50 und auch das Problem gehabt, weiß auch nicht warum, aber bei mir war der mitgelieferte Player nicht mehr. Ich konnte dann auch mit der Tastenkombination FN und Pfeile die Lautstärke gar nicht mehr regeln. Ich habe dann von der mitgeliefeten CD einfach installiert. Der Rechner hat das selber dann abgeprüft.
 
Hab dasselbe Problem bei meinem Acer Travelmate. ich kann das nirgens einstellen, soweit ich informiert bin. habe mich jedoch auch nie wirklich darum gekümmert, weil ich damit leben kann. bei mir funktioniert diese Art Lautstärkeregelung eh nur für die onboard.

Ich habe jedoch bemerkt, dass es nach einer Neuinstallation wieder ok ist. Aber soweit gehe ich nicht wegen diesem feature.
 
Hab noch mal beim Samsung nachgesehen. Das Programm heißt Keyboard Hotkeys und liegt in der Taskleiste rechts unten (sonst starten) Dort kannst du alle Anzeigen ein- und ausschalten.
 
Ok, da werde ich wohl nochmal einen Blick auf die CD werfen. Vielleicht habe ich im Zuge der Deinstallation zahlreicher Samsung-Programme auch das betreffende entfernt.
 
geh mal in systemsteuerung/verwaltung/dienste
schau mal ob du wichtige dienste abgestellt hast.
 
Das hat nichts mit Systemsteuerung zu tun. Das ist ein Samsung-Tool, um den Bildschirm für soclhe Steuerungen einzurichten, z.B. eben auch oben links oder rechts diese Anzeigen, oder wie bei mir die Balken im unteren Bereich. Hinweis noch: Wenn es installiert ist, siehst du unten rechts in der Taskleiste eine Hand, die einen Button drückt.
 
@kong:

Vielen Dank! Das Problem war tatsächlich, dass das Hotkey-Programm nicht installiert war. Habs jetzt von der CD neu installiert und es geht. *freu*
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
1K
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
3K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Strymon Nightsky
Antworten
1
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
3K
joit
J

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben