Laptop und Soundkarten Kauftipps?

  • Ersteller BarneyB
  • Erstellt am
BarneyB

BarneyB

Registriert
23.06.03
Beiträge
334
Reaktionen
1
Punkte
409
Guten Tach liebe Leute!

Habe gerade angefangen Tontechnik zu studieren und muss mich ganz ernsthaft damit auseinandersetzen..
Suche jetzt ein anständiges Laptop/Soundkarten Gespann, für Harddiskrecording von analogen Spuren (Band - Abnahme) , Wiedergabe von Sound per Midikeyboard und Softwaresynthies.

Ich dachte hier finde ich vielleicht Rat zum Kauf! :-D

Ich bin auf jeden Fall für jede Info dankbar, da ich noch Anfänger auf dem Gebiet bin, aber studienbedingt demnächst sowieso anständiges Equipment brauche...

THX für jede Antwort

Barney
 
erstmal hallo,
und zweitens - die suchfunktion im forum ist einfach klasse (;-)).

wenn du wert auf ein wirklich gutes system legst, dann schau dir mal die rme sachen an, da gibts auch welche extra fuer laptop.
die sind hier auch schon mal getestet worden und haben sehr gut abgeschnitten.
http://www.netzmarkt.de/thomann/artikel-165923.html

ich verwende das selbe system, nur in verbindung mit einer pci karte und bin gluecklich.
 
Erstmal danke für den Tipp!
Ja, das RME Hammerfall Mobile Kit...
Hab ich auch schon dran gedacht!

Aber wie ist das mit den 8 Line - in, die sind doch ohne Vorverstärkung, oder?
Was mach ich denn wenn ich ein Schlagzeug abnehmen will?

Gruß

Barney
 
Hio

Ja da hättest du keine Preamps dabei. Für richtiges Drumrecording brauchst du eigentlich 8 Preamps : Von RME Gibts keine Komplette Soundkarte mit 8 Mic Preamps (soweit ich weiss).
Möglichkeiten : [p=205]Multiface[/p] + [p=97]Octamic[/p] , Fireface + Quad/[p=97]Octamic[/p] , [g=131]Adat[/g] Karte + Behringer ADA800 (kenn die genau bez. nicht : 8 Preamps mit AD [g=60]Wandler[/g]) , Und ich glaub von MOTU gibts eine Karte mit 8 Preamps schon drauf.
Das sind natürlich nur ein paar möglichkeiten :)


Eine Frage habe ich auch : Wo Studierst du Tontechnik ?! - Ich habe mich auch für so ein Studium interessiert ( in WIEN www.derton.at ) aber obwohl ich eigentlich kein schlechter musiker bin , sehe ich keine Chance die Aufnahmeprüfung zu schaffen. - Musstest du bei dir keine machen?

bb
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
389
fas1piano
F

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben