Laptop mit Firewire

• Ersteller Ersteller Drumerboy1989
  • Erstellt am Erstellt am
D

Drumerboy1989

Reaktionen
0
hey...

ich habe mir gestern den Presonus Firestudio bestellt. + ein FirewireKabel 9 Pol auf 6 Pol...
jetzt wollte ich mir einen Laptop kaufen weil ich meinen PC nicht immer rüber zum Presonus tragen will und dieser PC auch kein Firewire anschluss hat...

heute war ich bei Mediamarkt, Mediamaxx, Promark und ein paar Kleinhändler...nichts gefunden!!!

ich will mir einen Laptop holen und maximum 700 Euro ausgeben.
Ich brauche dringend Kaufberatung, welchen Laptop schlagt ihr vor?

vielen dank im vorraus =)

Ab 899 gibts ein Macbook ...würd ich mir überlegen

nee ich kann höchsten 730 Euro ausgeben....es soll Adobe Audition 3.x drauf laufen
smil470009513826a.gif

kannst du trotzdem mal einen Link geben ?

geh einfach zu Apple auf die seite

okay ich hab mir dieses Macbook angeschaut, es hat aber kein Firewire...steht nirgendwo ...
hat sonst jemand noch nen Angebot^^?

Falls doch kein Apple...würd ich darauf achten, dass die Firewire-Schnittstelle einen Chipsatz von Texas Instruments hat.
Es "könnte" sonst Probleme geben.

Greezzz

Ich hab z.B. nen Lenovo Thinkpad (nen richtiges - nicht dieses billigversion davon..) und das läuft bei mir mit Focusrite Saffire pro 40 mit Firewire wunderbar.. Verarbeitungsqualität ist erste Sahne.
smil451c71f7edf7c.gif

Hab das T61. Ist schon etwas älter. Aber sind neu auch relativ teuer..

ja da gibt es Laptops für 430 Euro...kennst du oder jemand anderes noch Laptops in der 700 Euro Preisklasse, auch mit Firewireanschluss?
@RatUnion: ich schau mir den schnell mal an
smil451d63bf0e539.gif

okay die sind alle zu teuer...habe nur 700 Euro -.-

ps.: noch ne Frage...ich hab mir ein Kabel bestellt von 9pol auf 6pol.....laptops haben aber wenn überhaupt nur 3 pol...hab ich ein fehlkauf gemacht?

Mhh also die Thinkpads, also die guten, kann man am besten aus Leasing kaufen. Meins zum Beispiel habe ich damals für 650€ gekauft und das hatte nen Neupreis von >2000 und funktioniert astrein. Bei sowas sollte man allerdings nen GUTEN Anbieter raussuchen...
smil451c71f7edf7c.gif

Das Thinkpad ist auch ganz nett!

Gruss
tsbmusic

okay....danke für den Link....er wäre möglich...werde ihn mir vlt kaufen =)

hat jemand noch nen Angebot? Ich brauch ne Auswahl wäre super =)

den hab ich auch, für den preis sicher gut, die verarbeitung läst zwar ein bisschen zu wünschen übrig aber der preis ist immer noch gut für das gebotene
windows 7 und dein interface könnten jedoch probleme machen
ausserdem hat das notebook nen 4 poligen 400er anschluss

ja ich weiß...ich hab nen vergoldenes Kabel gekauft von 9 auf 6 Pol, kauf mir morgen in Mediamarkt nen neues,....der Presonus hat ja nen 6 poligen..also brauch ich von 6 pol auf 4 Pol...

ps.: wieso sollte der Interface Probleme machen? firewire unterstützt sowohl der Presonus als auch der Lappi....und Win 7...hmm.ich hoffe das der kompatibel ist mit dem Presonus....weiß das jemand?

ja schon klar das alle systeme firewire unterstützen aber das muss nicht bedeuten das alles einwandfrei funktioniert, einfach mal googeln: presonus firestudio and win 7
auf der presonus seite schaun obs win7 treiber gibt etc.
natürlich kanns auch sein das alles einwandfrei funktioniert, muss aber nicht!!!

ja es gibt betatreiber das hab ich schon gelesen, hat irgendjemand Erfahrung mir Presonus und Win7 ?

Ein Kumpel hat für relativ günstig ein Refurbished Macbook bekommen,evtl auch mal in
der Richtung checken,wenn Mac OK ist.

Greetz RALVIEH

Zurück
Oben