Laptop! Mikro deaktivieren und Line-in aktivieren

  • Ersteller Schachmusik
  • Erstellt am
Schachmusik

Schachmusik

Registriert
14.03.06
Beiträge
160
Reaktionen
0
Punkte
4.913
Hallo zusammen!
Hat jemand evt. eine Lösung für mich mit folgendem Problem?
Sony Vaio VGN-NW21JF_s
Micro abschalten und dafür Line-in aktivieren.
Leider liegen in der Systemsteuerung keinerlei Einstellungen mehr vor (auch nicht unter Sound).
Der Asio zeigt auch nur das Micro an und alle weiteren Soundeistellungen verweisen auch nur auf das Micro.
Das nerft und gibt vor allem Rückkopplungen sobald man den Line-in benutzen möchte.Da sich das Micro nicht abstellen läßt höre ich natürlich alles was sich außerhalb meines Laptops abspielt
smil67.gif


Gruß Schachmusik.
 
Eigentlich müsstest du eine Mixer-Software von deinem Soundkarten bzw. AudioInterface Hersteller mitbekommen haben. Vielleicht nicht mitinstalliert.
Ein [g=12]Asio[/g] Treiber ist kein Windows MME Treiber, deswegen hat man die Soundsteuerung von Windows nicht brauchbar zur Verfügung, deswegen bekommt man ja so eine Mixer Software mitgeliefert die genau das tut.
 
Vielen Dank ersteinmal! Dann müßte ich danach mal im Netz suchen.
Gruß Schachmusik
 
Also bis jetzt hat das noch nicht funktioniert
 
Kann es sein, dass das integrierte Mikrofon mit den Kameraoptionen geregelt wird? - Oder wenn es in den Aufnahmegeräten steht, einfach den Pegel runter.

wg. Line In, Win7 ist mir noch nicht untergekommen, aber unter XP und Vista gibt es in den Soundeinstellungen für Wiedergabe- und Aufnahmegeräte per Rechtsklick die Optionen "Deaktivierte Geräte anzeiten" und "Getrennte Geräte anzeigen". Such mal danach.
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben