Laptop als Ersatz für 4-Spur Tapedeck

N

NULL

Guest
Hallo Ihr Profis,

ich bin Bassist und suche eine preiswerte Möglichkeit, HD-("Notizbuch")Recording im kleinen Rahmen durchzuführen.
Ich bin kein PC - Profi, das Zeug soll nur funktionieren wie eine Bandmaschine und gleichzeitig Drums und Backing-Keyboards ermöglichen, den "Rest" mache ich dann "von Hand"

Anforderung:
Einfache Bedienung, hohe Betriebssicherheit.
10 Spuren Audio
10 Spuren Midi
Standard Plugin - Effekte und Virtual Canvas o. Ähnliches.

Vorhandene Hardware:
Wunderschönes winziges Sony Laptop mit 650Mhz Prozessor, 64MB RAM, Windows 2000 Professional, USB 1, 6 GB HD, Yamaha XG Soundchip on board (echt übel), 3,5 mm Klinke für Mic in / Audio out.

Dazu vorhanden :
Kleines Mischpult mit Phantomspeisung und digit. Effektgerät für Mic. / Gitarren etc.

Was brauche ich unbedingt (Hardware/Software), um loslegen zu können, was könnt Ihr empfehlen ?
Ich weiß, daß es Midiman, Edirol, Cubase, Cakewalk etc. gibt, aber was von dem ganzen Gedöns ist für mich wirklich sinnvoll ?

Ich würde mich sehr über ein paar qualifizierte Tips freuen, vielleicht hat jemand ja eine ähnliche Konfiguration schon mal erfolgreich aufgebaut ?

Falls Ihr noch mehr wissen müsst, siehe Mail - Adresse !

Vielen Dank für die Mühe im voraus

Herbie

dpfischer@gmx.de
 
Hi Dpfischer,

http://www.midiman.de/f_usba.htm

Hier steht:

Welche Ein- und Ausgangskonfigurationen sind auf Grund der USB Bandbreite mit den M Audio USB Audio Interfaces möglich?

2 Eingänge oder 2 Ausgänge in 24Bit/96kHz, 4 Eingänge und 2 Ausgänge in 24Bit/48kHz, 2 Eingänge und 4 Ausgänge in 24Bit/48kHz, 4 Eingänge und 4 Ausgänge in 16Bit/48kHz, 4 Eingänge und 4 Ausgänge max. 16Bit/44.1kHz. Die Angaben beziehen sich auf kanalgetrennte Aufnahmen bzw. Wiedergabe auf verschiedenen Ausgängen, die Ausgabe von mehreren Spuren, die per Software zu einer Stereo Summe zusammengemischt werden ist natürlich möglich.