Langsames Stimmungslied

• Ersteller Michael04
  • Erstellt am
M

Michael04

Reaktionen
0
Hi
Wie der titel ja schon sagt ein eher ruhigeres Lied. Ich würde aber trotzdem gerne wissen was ihr davon haltet.
Hier ist der Link:

http://rapidshare.de/files-de/291204/Piano-Song3.zip.html

Ihr müsst die Seite ne halbe Minute offen lassen dann refresht sie und der Downloadlink steht in der Mitte.

Dankefür die Mühe

Freu mich schon auf hoffentlich reichlich Kritik ( Man will ja immer besser werden ;)

Grüße Michael

halli....
also das lied gefällt...spielerisch ist`s auch in ordnung
die drums haben null druck die BD lässt sich nur erahnen (da is überhaupt nix).
die [g=149]snare[/g] klingt auch nich druckvoll.
die hihat is recht present , wo sind die cymbals?
mit was programmierst du die drums?Da müsste was anderes her.
übers klavier kann ich mich nich auslassen(da müssen andere ran :D )
die basslinie gefällt mir recht gut , auch die gitarre is nich schlecht.
nu lass uns mal das stereobild beurteilen ähäm moment.........
(musste mich kurz vor meine monitore lehnen) eigentlich nich schlecht nur die gitarre solltest du auf irgendeine seite lastig legen , das einzige was jetzt panorama verteilung ergibt sind (meiner meinung nach) die stereo echo effekte.
drums , [g=118]bass[/g] und (evtl.) gesang in die mitte. den rest `n bißchen aufteilen.
wie gesagt der song gefällt....
viel spass noch beim rumschrauben :)
mfg profhoell

Danke erstmal für die schnelle Antwort :)
Da werde ich mich gleich dran machen die angesprochenen Punkte zu verbessern.
Das mit der Panoramaverteilung ist ein guter Punkt da werde ich mir was einfallen lassen. Jetzt weiß ich auch was mich immer so gestört hat. Und das wäre dass alles ziehmlich mittig ist.
Ja die Drums sind schlecht. Sind teilweise mit dem lm7 von cubase gemacht und dann einfach [g=149]snare[/g] wavs in cubase importiert und in der Spur angeordnet. Wie kann ich dem ganzen mehr Druck verleihen ?
Werden beim Schlagzeug bei sowas die einzelnen Elemente auch im Panorama angeordnet ? Wenn wie ?
So ich begebe mich dann mal in den Keller :)
Grüße Michael

das einzige was du bei den drums im panorama verteilen kannst sind die becken und die toms , alles andere bleibt in der mitte.
mehr druck auf die BD kriegst du in dem du schmalbandig bei ca (jetzt schlag mich tot) 150 hz schmalbandig anhebst (nich zu viel) und vor allem den kick bei 3 khz sehr schmalbandig anhebst.wieviel ist geschmackssache und vor allem musikrichtungs bezogen.bei deinem song würde ich nich zu viel [g=118]bass[/g] geben , aber die BD muss höhrbar werden.
die [g=149]snare[/g] kannste erst mal so lassen.
mfg profhoell