Langsames Laufwerk - seltsam...

• Ersteller DJAxeman
  • Erstellt am
DJAxeman

DJAxeman

Reaktionen
5
Hi,
Mach ich im uebrigen auch so aehnlich ( statt Ripper )
Nun, je nach Quell CD braucht es eben manchmal laenger. Liegt eventuell an (schreib ) Fehlern auf der CD, oder an Kratzern auf der CD oder an Schmutz. - Oder auch daran, dass die Farbe der CD (gruengelb, blaugruen oder so) , einfach Deinem CD Rom LW Schwierigkeiten beim Lesen bereitet.
Lass es roedeln, geh n Kaffee trinken, Hauptsache die Daten sind hinterher korrekt aufm Rechner, oder?
Normalerweise gehts schneller, aber ab und an gibts halt mal ne CD, da dauerts schier ewig.

mfg

Naja, schon klar mit Staub/Kratzern/Farbe, aber es geht hier immerhin um einen 24-fachen Geschwindigkeitsunterschied!!!
Is da an allem die CD schuld? Soviel Staub gibts doch nicht!
Aber klar, bleibt mir halt nix anderes übrig als Kaffee trinken - ist ja auch nicht das schlechteste...

Slowhand

hi!

wie schnell ist es denn bei einfachem kopieren von daten auf festplatte? das rippen wird auf jeden fall langsamer sein 'normaler' datenzugriff.
und das '48x' klingt bei cd-laufwerken immer schön, in der praxis wirst du das normal aber nicht annähernd erreichen. danach kannst du dich also nicht richten.

martin

Schaffste mit xp?? Das würgt nämlich bei Gelegenheit den DMA für die CD- und DVD- Laufwerke ab, auch wenn dieser laut Systemsteuerung noch eingestellt ist. Es gibt ein Tool namens dmafix, welches dieses Problem löst. Dann rippt´s auch mit Vollgas.

No, W2k.
Aber, was solls, so oft rippe ich eh nicht, dann habe ich wenigstens noch einen triftigen Grund Kaffee trinken zu gehen :-D

Slowhand