langes Event beim Export aufteilen

• Ersteller Alleswirdbesser
  • Erstellt am
A

Alleswirdbesser

Reaktionen
0
Hallo,
ich habe das Konzert einer Band mit Cubase mitgeschnitten. Das Konzert ging über 3 Stunden mit 3 Pausen. Das heißt, ich habe in einer Spur 4 Events. Gibt es jetzt eine unkomplizierte Lösung, beim Exportieren den Audio-Mixdown in eben diese 4 (oder ich wollte vielleicht auch noch nach jedem Tittel einen Schnitt machen) Teile auch automatisch als einzelne Tracks abzuspeichern? Bei den 4 Titteln wäre es ja noch überschaubar, die Locatoren für jedes Event einzeln zu setzen und dann einzeln zu exportieren. Aber wenn ich noch alle Tittel einzeln haben will, wird das ein riesen Aufwand.
Habt ihr einen Tip für mich, wie ich das am Besten anstellen könnte? Auf meiner Suche im Handbuch bin ich nicht fündig geworden.
Vielen Dank!

Warum schneidest Du Deine Aufnahme nicht vorher schon in handliche Teile?
Ich mache das zumindest so mit z.B. WaveLab

Wenn ich das in handliche Teile aufteile, habe ich immer noch das Problem, dass ich jedes Stück vom Event einzeln exportieren muss. Und wenn ich dann z.B. 20 oder mehr einzelen Events habe, wie bekomme ich dann beim Export als MP3 auch 20 einzelne MP3's ohne jedes mal die Locatoren neu setzen zu müssen und das dann einzeln zu exportieren?
Bis jetzt ist es mir nur gelungen, alles zu exportieren - da habe ich eine unendlich lange MP3 Datei oder ich muss alles einezeln exportieren, was sehr mühsam ist. Ich dachte, es gibt eine Option, mit der man die einzelnen Events einer Spur auch einzeln exportieren kann!?

Weiss nicht ob dir das weiterhilft, aber für Reaper gibt's ein Tool namens Autorender, damit kannst du regions setzen und dann wird beim exportieren in einem Rutsch bei jeder Region ein neues File (mp3 oder wav) erzeugt. Files können auch die Namen der Regions übernehmen.

Super Tool, ich zerschnippel damit immer unsere Proberaumaufnahmen.
Könntest du zB auch mit der Evaluierungsversion von Reaper machen.