landliebe

P

Paulb

Registriert
30.07.09
Beiträge
24
Reaktionen
0
Punkte
29
Landliebe (Arbeitstitel)
Genre: indie rock
und das gras ist saftig und die Häuser leer Discounter wie (Meer)mehr
das elend hier geht nicht wenn nur umgekehrt und Donnerstag ist Viehmarkt
die Schafe trotten umher und gucken doof und die Langeweile hat dich fast verzehrt aber niemand will sehen wie du stirbst und die Angst hinter der Kurve
jemanden zu sehen den man kennt diese Welt weder Stiel noch Niveau der Traum der hellen Welt ist der der vielen

Siedlungen wo einmal Fach war Kreisel wo einmal Gras war eine Stunde Köln und
du tu mal Siedlungen wo einmal Fach war Kreisel wo einmal Gras war eine Stunde Köln und du tu mal

und das größte Highlight des Jahres ist das Stadtfest was jedes Jahr gleich ist und ich bin der einzige der es sieht?
und die helle Welt ist der Traum der vielen und die helle welt ist der traum der vielen auch ich will zu den vielen Lichtern auch ich will zu den vielen Lichtern
 
Die dargebrachte Textform ist etwas gewöhnungsbedürftig und schwer zu lesen und das Ganze kommt eher wie ein Gedicht, als ein Songtext daher, aber das ist das Beste was ich hier seit langem gelesen habe.
Das Aussterben ganzer Landstirche bei gleichzeitiger Zubetonierung und Borgmäßiger Assimilierung, die im Nichts endet....
Ich komme nicht von dort, aber ich kenne die Problematik und ich finde, dass Du sie auf geradezu dramatische Art eingefangen hast.
Sollte es da jemals einen Song zu geben, bin ich auf die Umsetzung sehr, sehr gespannt.
Großes Kino, ganz ehrlich meine Meinung!
 
danke für die blumen=)
ein gedicht ist doch auch irgentwie ein songtext?
oder ist ein songtext ein gedicht=)
 
Kommt halt drauf an, welchen Maßstab Du anlegst.
Auch ein Gedicht folgt selbstverständlich einer Melodie, auch wenn diese nur der Gedichtschreiber hören kann. Eine Melodie der Worte quasi...
aber man ist da schon um einiges freier, was den gewählten Rahmen anbelangt.
Nach unseren westlichen Maßstäben folgt ein Songtext in der Regel (von der es ja gottseidank Ausnahmen gibt) einem singbaren Schema.
du weißt schon... "Liebe Triebe, Herz Schmerz" Strophe, Refrain, Bridge bla bla bla... 3:30min für Radiotauglichkeit....

Manche schaffen das wirklich beeindruckend gut und manche bleiben dabei auf dem Nivau von Juli

Wie gesagt, Du brichst aus dem Schema aus (was ich geil finde) aber ich möchte jetzt auch hören WIE
 
Das ist tatsächlich saugut!

*respect* :)
 

Zurück
Oben