LALAL.ai Voice Changer

D

derspencer

Reaktionen
448
Verrückt gut das Tool…Vocal Features nun für jedermann…oder einfach selber perfekt singen können

Genau...Software as a Service Modell, also ein Abo Modell, wo man Lizenz in Form von Verarbeitungslänge in Minuten kaufen muss, um das Produkt nutzen zu können. 500 Minuten rumprobieren mit dem Teil kostet 35 €.

Da finde ich die Installation von Hugginface RVC doch erheblich preiswerter, da dies keine weiteren Kosten für die Software erfordert. Man muss nur die Programmiersprache Python, sowie einen GIT Client auf dem Rechner haben, um das Softwareprojekt auf dem Rechner zu installieren. Danach kann man nach belieben Stimmenmodelle über eine Browser GUI erstellen, welche man dann in vorhandene Aufnahmen reinrechnen kann. Das klappt wirklich gut.

Wenn es denn nur um die Nutzung von Stimmenmodellen geht, ist das Plugin Sonarworks Voice AI doch wesentlich praktischer, da es davon auch eine Lizenz gibt, mit der man alle Stimmen lokal in das Audio reinrechnen lassen kann und man bekommt bereits eine große Auswahl an Stimmen, die man eigentich nur hinzuinstallieren muss.

Schafften denn Hugginface oder Sonarworks eine vergleichbare Qualität ?

Schafften denn Hugginface oder Sonarworks eine vergleichbare Qualität ?
In beiden Fällen finde ich die Qualität mehr als ausreichend.

Wenn man selber Stimmenmodelle erstellt, dann kommt es natürlich darauf an, wie sauber die Samples sind, mit denen das Stimmenmodell erstellt werden soll. Außerdem ist das Erstellen eines Stimmenmodells eine sehr rechenintensive Prozedur, welche je nach Hardware Ausstattung auch durchaus mal Stunden dauern kann. Die Nutzung des Stimmenmodells ist dann aber schnell.
Ich denke mal, daß Anbieter, wie lala.ai weniger an der Entwicklung solcher Technologien arbeitet, sondern eher ein Interesse haben, mit solchen Stimmenmodellen Geld zu verdienen und das gerne als "recurring revenue", also als Abo.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben