läuft die maschine mk2 auf meinem laptop

P

picha

Registriert
23.10.13
Beiträge
3
Reaktionen
0
Punkte
4
hallo zusammen,

ich bin ein absoluter noob und möchte mir nun endlich meinen jugendtraum erfüllen und eine groovebox zulegen.

aufgrund der benutzerfreundlichkeit wird es wohl eine NI maschine werden.

nun zu meiner frage: was benötige ich zusätzlich um software und hardware zum laufen zu bringen?

mein laptop ist ca. 3 jahre alt und das system sieht wie folgt aus:

prozessor: intel core tm2 duo cpu t6600 @ 2.20 GHz
arbeitsspeicher: 4,0 MB RAM
system: win7 (64bit)
klassifikation: 3,8 windows leistungsindex (???)

ist das ausreichend für die maschine?

gibt es spezielle anforderungen an die soundkarte?


ich hoffe ihr könnt mir da helfen.

vg
 
:welcome:



Ja reicht für den Anfang aus!
Wenn du allerdings extrem viele Plugins in der Maschine benutzt wird es schon enger...
Deine Interne Soundkarte hat von Haus aus keine ASIO Treiber.
Du solltest noch ASIO4ALL installieren, wenn du keine merkliche Latenz mit der Maschine haben willst.
Natürlich bietet eine Externe Soundkarte über USB einen besseren Sound und eigene ASIO Treiber, aber für den Anfang wirds auch deine Onboard tun.
 
Danke!

Dann werd ich mich wohl demnächst an die Bestellung machen!

Wie schätzt du die Maschine im Hinblich auf Noobie-Tauglichkeit ein?
Ich habe keine Vorerfahrung im Produzieren, nur stundenweise Tutorials gecheckt...
 
benötige ich sonst noch etwas um loszulegen? oder reichen rechner und maschine?

auf youtube habe ich irgendetwas von einem audio interface aufgeschnappt...
 
Tja was willst du denn damit machen?
Wenn du Melodien einspielen willst wäre ein einfaches Midi Keyboard auch noch sinnvoll.
In die Maschine musst du dich schon reinarbeiten, so von jetzt auf gleich was fertig bekommen was deiner Vorstellung entspricht braucht schon Zeit.

Aber es gibt unzählige Tutorials bei Youtube und Co. und wenn du was nicht hinbekommst gibts hier auch genug Leute die helfen können.

Aber du hast schon gesehen, das es nächsten Monat ne neue Maschine gibt und die alte vielleicht dann etwas günstiger zu haben ist?
Abwarten und Tee .....oder Youtube Tutorials checken ;-)
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben