Länge der Pads bestimmen? (mit Piano Roll funzt es nicht)

• Ersteller DerFrank
  • Erstellt am
D

DerFrank

Reaktionen
0
Im Packs - Ordner im Browser gibt es ein paar Pads. Die würde ich gern benutzen, aber ich kriege die Länge des Tons einfach nicht eingestellt.
Ich versuche die ganze Zeit die im Piano Roll zu bearbeiten, aber das Sample wird immer so lang gespielt, wie es ursprünglich vorliegt. Ich kann die "Linie" im Piano Roll verkürzen und verlängern wie ich will, die Tonlänge bleibt gleich.
Ich hab mittlerweile glaube ich schon auf jeden Button gedrückt und jeden Regler bewegt den es in Fruity Loops gibt...es tut sich nichts.
Mit der Cut - Funktion im Misc Fenster kriege ich es auch nicht hin.

Ich kann mir wirklich nicht vorstellen, dass man den Ton nicht verkürzen kann...ich muß was übersehen haben.
Kann mir jemand helfen?

Also, soweit ich weiß (bin auch noch relativ neu im bereich fruchtig loops) kann man das nur mit der Hülkurve im Sampler bei Fuchtig loops regeln...also Hüllkurve so einstellen, das die sustain phase nicht mehr sehr lang ist....dann hast du nur leider das Problem, dass das Sample immer so kurz ist, also wenn du das Sample nochmal länger brauchst, musst du es nochmal in eine neue Instanz des Samplers laden.

Ist halt ein wenig umständlich, aber vielleicht hilft das ja.

Noisefloor

Versuch mal folgendes: In den [g=190]Channel[/g]-Settings des Samplers die Checkbox 'Use loop points' anklicken.

Gruss, Camelot

so wird´s gemacht ;) !

Jau das wars. Hab ich wohl doch noch nicht überall draufgeklickt :)
Danke euch :)