LÄKEs Helium-Song (Electro House)

• Ersteller Ersteller LAEKE
  • Erstellt am Erstellt am
Wolltest Du das für andere unbrauchbar machen,oder warum ist dieses nervige lalolä da drin,boah,das zieht einem die Zähne und verdreht einem zusätzlich die Ohren,bis rein ins Gehin rein.

Mach das weg!

Ansonsten scheint es vom Ansatz her schon passend zu sein,da fehlt halt noch einiges.

Aber dieses lalolä ist echt Folter,schönen Dank dafür.

Hahaaa, ok, ich fands nicht so schlimm, ohne lalöla fand ichs langweilig.
Mh dann muss ich mal kucken was ich sonst einbauen könnte

Nee! Die Samples sind echt sowas von grottig. Weg damit. da die so ziemlich alles überlagenb, nehme ich vom Rest eigentlich nur 'ne gewisse LoFiness wahr. Wenns gewollt ist, ist es ok.

Ok hab den Chor zwar noch drin, aber deutlich in den Hintergrund geschoben.

Passt schon der song, kannst du mal gucken wie es sind anhört wenn du die stimmen im hintergrund, langsam -5 bis +5 rauf und runter pitcht(auf der länge von 1/2takt rauf, 1/2 takt runter automatisieren) und auf diese dann ducking, wenn die kick kommt, anwendest. Dann aber bishen lauter als jetzt.

schauen was passiert
smil470009513826a.gif

ps. die breaks sind zu holprig, guckmal ob es was bringt die kick 1-2 1/16tel vor oder zurück zu verschieben.

gruss

schließ mich dem an. chor geht garnich! fürchterlich! der alte nintendosound is ganz ok... kann aber erst richtig urteilen wenn dieses gegröhle da weg is.
smil451c5c936cc1f.gif

Danke schon mal!
Ok das mit dem pitchen probier ich mal, kanns mir grad gar nicht vorstellen
smil451d632849b7b.gif

Kannst du genauer sagen welchen Break du meinst? also es sind ja drei.

Bei dem Chorgesang kann ich mich meinen Vorrednern nur anschließen, nicht so angenehm..
Aber ab 1:02 ca hört sich das für mich schon richtig gut an da das meinen persönlichen geschmack ziemlich trifft (french electro/ glitch). Die synthparts vor und nach diesem teil gehen mir persönlich zu sehr in richtung electropop. (was warscheinlich eher durch den synthiesound selbst verursacht wird.

Also da der Rest wie gesagt nicht so meinen Geschmack trifft kann ich dir nur tipps gegeben zum teil ab 1:02; ich würde auf jeden fall alles noch mit einem tieferen bass unterlegen damit das richtig fett klingt. Den Chorgesang durch Streicher bzw irgendeinen Ambient-Sound ersetzen und eventuell noch Compressor mit Sidechain drauflegen. Für die Snare würde ich ein etwas tieferes und vor allem längeres sample nehmen (sie sollte auf jeden fall etwas länger klingen als die bassdrum meiner meinung).

Danke AliceD, hab mir gestern deine Tracks auf myspace angehört und find sie ganz schön gut - deswegen ist mir deine Kritik auch wichtig!
Dann werd ich mal alles umkrempeln, den Chor nämlich einfach durch Pads oder Streicher ersetzt klingt sau lahm.

LAEKE schrieb:
Danke schon mal!
Ok das mit dem pitchen probier ich mal, kanns mir grad gar nicht vorstellen
smil451d632849b7b.gif

Kannst du genauer sagen welchen Break du meinst? also es sind ja drei.

Teste es mit dem pitchen+ ducking, möglich, dass es sich fürchterlich anhört, vielleicht aber nicht.
Mit break, meine ich bei sec 42-43 die 3 kick schläge, es hört sich an wie gestolpert oder als ob es hackt. An den anderen stellen gleiche, passt nicht richtig, deswegen meinte ich, schiebe es vor und zurück um zu sehen ob es dann besser harmoniert.

gruss

against mainstream. die jetzige version geht ab. nicht glattlecken bitte.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben