Laden von mdnsNSP.dll, Bonjour blockiert

Vast

Tonmensch
Registriert
22.05.15
Beiträge
930
Reaktionen
714
Ort
Glarus
Punkte
3.155
Guten Tag liebe Leute,

bei mir habe ich auf meinem neuen Mini PC (Marke Minisforum UM890 Pro) ein Problem, Windows 11 Pro gibt beim Start von diversen Programmen die auf Plugins zugreifen eine Fehlermeldung aus, das Laden von mdnsNSP.dll, Bonjour sei blockiert (siehe Bild)
Das Verzeichnis Bonjour wurde vom iLok License Manager installiert (neuste Version).

Weiss jemand wie ich den Fehler wegbekommen kann, oder ob ich den Fehler auch ignorieren könnte? "Das Laden dieses Moduls in die lokale Sicherheitsautorität ist blockiert"

Es gibt eine Box mit der Aufschrift "Diese Meldung nicht mehr anzeigen", aber das ist ja etwa so wie wenn man ein rotes Warnlämpchen kaputt schlägt in der Hoffnung das der Alarm im weiteren keine Katastrophe auslöst:rolleyes:

Es könnte ja sein das irgend etwas danach nicht mehr funktioniert, ohne das ich es bemerke.
 

Anhänge

  • 2025-08-19 13_19_49-Posteingang - ast@q-web.ch - Outlook.png
    2025-08-19 13_19_49-Posteingang - ast@q-web.ch - Outlook.png
    154,7 KB · Aufrufe: 14
Zuletzt bearbeitet:
was kommt denn, wenn du auf "weitere Informationen" klickst? ich nutze den Button immer bevor ich im Forum poste ;)
aber habe dennoch Vermutung: als Admin ausführen
würde zumindest zu "lokale Sicherheits Autorität" sehr gut passen
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben