Label Logo

  • Ersteller AndreasB
  • Erstellt am
AndreasB

AndreasB

Registriert
08.11.09
Beiträge
1.300
Reaktionen
193
Ort
Braunschweig
Punkte
2.255
Hallo,

ich biete meine produzierte Musik bei versch. Download Stores an wie z.B. Beatport. Hier für wird immer ein Logo benötigt, welches in der Regel eine Größe vom 1400 x 1400 Pixel haben sollte.

Meine Frage lautet: Gibt es irgendwo solche Logos, die man zusätzlich mit seinem Künstlernamen und Titel versehen kann ? Die Logos sollten NICHT illegal sein und die Befugnis besitzen, diese auch in meinem Namen zu veröffentlichen. Also die kein Copyright besitzen !!!

Alternativ würde mich interessieren, ob es ein Programm gibt, mit selbigen sich Logo gestalten lassen.
Auch hierfür wäre ich für Vorschläge sehr dankbar.

Gruß
Andreas
 
Für den Anfang solle Gimp reichen. Ist ne freeware, einfach mal googeln.
 
Ich würde zu Inkscape raten.

Alternativ könnte ich meine Dienste anbieten, aber nicht "for free".
 
Wenn es um ein professionelles Logo gehen soll würde ich es von einem gelernten Grafik-Designer machen lassen.

Wenn Du es dennoch selbst versuchen willst, kommst Du um Programme wie Inkscsape (Freeware), Corel oder Illustrator nicht herum.

Ein Logo ist in Photoshop oder Gimp zwar schnell erstellt, jedoch erzeugen diese Programme Pixelgrafiken, welche nicht in der Größe Skalierbar sind. Willst Du zB. mal Dein Logo auf ein T-Shirt drucken lassen oder ein Poster etc. machen lassen, kommst Du damit nicht weiter. Dafür benötigst Du Vektorgrafiken, welche beliebig in der Größe skalierbar sind. Diese werden mit den oben genannten Programmen erstellt.

Ein gutes Logo ist in der Erstellung sehr aufwendig und kostet deshalb auch Geld ;)

Vielleicht hast Du ja in Deinem Bekanntenkreis jemand der so etwas privat für ne Kiste Bier macht?

Gruß Oli
 
Gelöscht ... sorry
 
ich brauche auch sowas.
Muss mal nach einem Grafik- Designer in meinem Bekanntenkreis suchen...
Danke..
 
Danke für eure Tipps und wenn ich Bedarf anmelden möchte, werde ich den einen oder anderen hier kontaktieren....gegen Kohlen :)
 
Ein Logo ist in Photoshop oder Gimp zwar schnell erstellt, jedoch erzeugen diese Programme Pixelgrafiken, welche nicht in der Größe Skalierbar sind.

Man kann doch die Grafiken einfach speichern und zu was skalierbarem umwandeln.
Klar, ist ein Schritt mehr, aber geht nicht gibt´s nicht. ;)
 
also zu erst braucht man eine zündende idee.
wenn man die hat, braucht man ein wenig technisches talent, oder einen grafikdesigner um ddas vernünftig umzusetzen.
oder gleich einen grafikdesigner probieren lassen....
ob einem dessen ideen gefallen, steht auf einem anderen blatt.

Man kann doch die Grafiken einfach speichern und zu was skalierbarem umwandeln.
Klar, ist ein Schritt mehr, aber geht nicht gibt´s nicht. zwinker

programme wie photoshop oder gimp arbeiten grundsätzlich mit pixeln, und die sind bekanntlich nicht skalierbar. wüsste nicht daß man sowas mit einemn mausklick als vektor-format abspeichern kann. das vekotorieiserne ist doch ein recht aufwändiger prozess, bei dem man auch viel nachjustieren muß um ein brauchbares ergebnis zu erzielen.

also vektor-basiertes programm nehmen wie inkscape oder a illustrator.
 
programme wie photoshop oder gimp arbeiten grundsätzlich mit pixeln, und die sind bekanntlich nicht skalierbar. wüsste nicht daß man sowas mit einemn mausklick als vektor-format abspeichern kann. das vekotorieiserne ist doch ein recht aufwändiger prozess, bei dem man auch viel nachjustieren muß um ein brauchbares ergebnis zu erzielen.
also vektor-basiertes programm nehmen wie inkscape oder a illustrator.

Gimp:
Grafik markieren -> Auswahl zu Pfad -> Pfad Speichern als...

Damit hat man den gespeicherten Pfad dem man nur noch mir einem Convertror (UniConvertor o.ä.) In eine .vsg .ai oder ähnlichen speichern.

Klar ist es umständlich, aber es geht. ;-)
 

Ähnliche Themen

Robertl
Antworten
12
Aufrufe
7K
Florian Hoffmann
Florian Hoffmann
M
  • Artikel
Interviews Robert Schroeder
Antworten
1
Aufrufe
46K
Faltac
Faltac

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben