Kurzes Intro liedschen

• Ersteller MarcelD
  • Erstellt am
M

MarcelD

Reaktionen
0
Hi HR Gemeinde.

Ich hatte heute Urlaub :)! Und habe einfach mal drauf los geschrieben und aufgenommen. Nun würde ich gerne wissen was ihr von dem ganzen haltet.

Danke

Marcel intro

Hallo Marcel

Das klingt mir sehr nach sequenzern... Is halt nich so mein Ding.

Das Piano teil am Anfang hat, wie ich finde nicht viel mit dem Rest zu tun.Passt nicht so ins Thema. Vielleicht könntest du da auch mal ne andere Anschlagsstärke als 127 wählen (mehr [g=4]Dynamik[/g]).

Die Guitarren klingen rund. Sind ganz OK so!

Die Drums find ich schrecklich! Da ist überhaupt kein Druck. Die [g=149]Snare[/g] hat meiner Meinung nach zu viel Reverb. Mal n bisschen am EQ schrauben.

Arbeite noch n bisschen dran und mach daraus EIN Song. Kommt gut!

Hi Marcel,
hast du beim Songwriting vielleicht gerade "Sad but True" gehört?
:)
Ciao,
Mo

Nein eigentlich habe ich zvor gar nix gehört ;)
Drum bekommen noch nen schluck mehr wumms. Ansonsten bin ich z..b mit der [g=149]snare[/g] sehr zufrieden. Und das piano ding hat eigentlich ne ganze menge mehr als nur 127. Sollte halt ziemlich derb gespielt klingen.

So ich hab mich gerade nochmal an den Mix gemacht.
Das Schlagzeug sollte nun einen Tick mehr rummsen. Ebenfalls habe ich den Tip mit der [g=4]Dynamik[/g] im Intro ernst genommen und dort viel mehr unterschiedliche Anschlagstärken genommen.

Und? Habe ich einen tag verschwendet? Oder ist es nun besser?

Marcel - Intro V 2

Hi! Lass doch das Klavir am Anfang einfach weg, dann passt es irgendwie besser für mein Geschmack. Lieber mal mit Gitarrensound + EFX, wie Delay usw. einen netten Einstieg basteln :)

Ansonsten für eine kleine Session doch ganz nett. Gitarren brezeln mir zu heftig (Guitar Rig?) Schlagzeug würde schon ganz gut passen bei etwas stimmigeren Gitarren...

Grüsse
Obsolet

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben