Kurzes 130s Rock/Metal Stück zum kritisieren (neue Version !! > Vergleich !!)

• Ersteller Ibanese
  • Erstellt am
Ibanese

Ibanese

Reaktionen
1
Hi,

1st version
2nd version

Bitte vergleicht mal. Ich hab mir alle mühe gegeben den neuen Song entwas lebendiger zu gestalten. Dass auf den Drums recht viel [g=108]Hall[/g] ist, ist mein Stil. Ich lebe das ;)

Vielleicht könnte der Eine oder Andere ja mal reinhören,

Iba :)

hey..saucooles Riff !

greeetz:)

Danke ...

Das hat ein paar echt coole Riffs! Erinnert mich an irgendwas zwischen Overkill, Metallica und Testament.
Ich hoffe mal, da wird noch ein richtiger Song draus ;)
Ich mag diesen Basssound übrigens. Der passt bestens zu diesem Stil.

Gruß,
Frank

jo, das is cool, rockt auf jeden fall.

was fürn gesang soll drüber falls überhaupt?

Grüße.

ganz nett, soundmäßig kann mich das nicht überzeugen. die riffs sind auch ok, aber da muss dringend gesang drauf oder sonst eine hook oder irgendwas, was hängenbleibt. so hört man es, findet es nicht schlecht und vergisst es wieder. ;)

Der Gruß

Griffin

thx @ all

Zum Gesang:

Ich singe zwar selber, aber meine Stimme passt wohl leider doch eher zu ruhigeren Songs. Ich werde, wenn ich den Song fertig hab, eine Freundin von mir "singen"(wohl eher grunz gesang) lassen. Klingt vielleicht seltsam, die is aber verdammt gut *daumenhoch*...

, Iba

@ InSomnius: Was klingt denn Soundmäßig nicht so toll? Kannst du mir vielleicht Tips geben?

Ich habe 4x Gitarren eingespielt über die GuitarSuite und danach den VoxEngo Boogex ...
[g=118]Bass[/g] und Drums sind leider nur gesampelt. Vielleicht Tips?

, Iba

halli...
also , die bd bräuchte mehr kick , der [g=108]hall[/g] auf der [g=149]snare[/g] klingt sehr seltsam (würd ich ein wenig zurücknehmen)die hihat is zuleise.....
der [g=118]bass[/g] klingt sehr geil und auch der git sound isn ordentliches brett....
gefällt mir
mfg chris

Das hat was von metallica St. Anger. Nicht unbedingt mein Lieblings CD.
Die Gitarre klingt mir zu wenig definiert etwas zu verwaschen. Auserdem ist da irgendein flangerartiges Effekt drin was mich stört. Die Gitarre kling mir dadurch etwas zu dumpf. Die Riffs an sich sind ziemlich gut und mit einem gutem Gesang kann man bestimmt ein geiles Lied draus machen.

also ich finde das schlagzeug zwar krass crashig aber kommt irgendwie lusstig
kann es sein das ber [g=118]Bass[/g] ziehmlich am anfanz nicht ganz synchron ist ?

aufjeden fall hammer geiler riff drinne gefällt :d

der kick mehr wumms, mehr fett und mehr präsenz. der [g=149]snare[/g] [g=108]hall[/g] ist wirklich nicht so schön, aber vielleichts reichts da schon, den [g=108]hall[/g] etwas zurückzunehmen und die [g=149]snare[/g] weiter nach vorne zu holen. dafür, dass die toms ziemlich weit gepannt sind, ist die hihat zu mittig.

die gitarren klingen nicht ganz sauber timingmäßig (anfang). und sie klingen irgendwie leicht verstimmt. genau, das ist es! die gitarren sind nicht sauber gestimmt! (geistesblitz)

prüf nochmal die stimmung und spiel nochmal. anfangs aufs timing achten. dann klingt das ganze mglw schon ganz anders. :)

Der Gruß

Griffin

So,

vielleicht wäre es ja möglich, dass ihr nochmal reinhört? Ich hab die ganze Sache jetzt mit nem neuen [g=182]Amp[/g] aufgenommen und ziemlich anders (experimentell) gemixt.

Ich hoffe euch gefällt es nun besser ...

, Iba

Ibanese schrieb:
Dass auf den Drums recht viel [g=108]Hall[/g] ist, ist mein Stil. Ich lebe das ;)

:D:D:D

Ich denke das jetzt leider etwas zu viel [g=108]Hall[/g] drauf ist,
das ganze geht etwas unter.
Der langsame Part mit dem langsamen Solo ist Super,
leider hört es da auf.
Gitarrensounf finde ich immer noch ziemlich gut.

mfg
TheOutlawTorn

Gut,

entschuldigt es mich, wenn ich gestehen muss, dass ich großer Seattle (Alice In Chains) Fan bin ;).

Der Song wird noch komplettiert, gegen 7 Minuten wird der schon noch lang werden ;). Aber dafü brauch ich viel Zeit. Die Struktur is schon da, es geht lediglich erstmal um den Sound. Das ist wirklich wichtig, muss jemanden davon überzeugen, dass ich gut mixen kann.

, Iba

Ich find den Sound jetzt ein bissl zu dumpf. Ein Zwischending der beiden Versionen wäre ganz cool. Falls du die Möglichkeit hast, kannste ja beide Sounds verwenden und das ganze einfach mal mischen. Ich könnte mir vorstellen, dass das recht nett kommen dürfte.
Ich mag einfach keinen Sound so richtig uneingeschränkt... aber in beiden stecken coole Elemente.

Just an idea ;)

Gruß,
Frank

btw: ich red hier grad nur von Gitarren :D

Danke

das werd ich dann morgen mal probieren. Für heute heißt es erstmal > ab ins Bett

Hi,

rockt gut. Sieben Minuten soll das lang werden? Bin gespannt.
Ein Tipp am Rande: Du spielst mit Freeware Amps? Versuch mal den juicy77 (googeln). Resourcenfresser, aber für Bretter momentan mein Favorit.

N8,

Stefan

Gut, hab mir den [g=182]Amp[/g] runtergeladen und ausprobiert. Er weißt sehr viel Ähnlichkeit mit der GuitarSuite auf. Wie benutzt du das Plug-In, d.h. wie genau bindest du es ein, mit welchen anderen Plug-Ins, vielleicht mehrmals? Das würde mich mal interessieren.

Zu den relativ guten Gitarren Sounds bin ich nämlich auch nicht nur durch das Plug-In der Guitar Suite gekommen, da steckt viel Entdeckungsarbeit dahinter ;). Zur Zeit lasse ich 6 Gitarrenspuren laufen um den Sound zu bekommen, 3 verschiedene Setups, mein Gott, das ist schon fast wie ein Kochrezept.

, Iba