kurios: XP wechselt styles

  • Ersteller Vironnimo
  • Erstellt am
Vironnimo

Vironnimo

Registriert
07.08.05
Beiträge
2.422
Reaktionen
2
Punkte
2.581
moin moin,

seit gestern habe ich ein äußerst merkwürdiges "problem": nach dem installieren neuer grafikkartentreiber für meine ati radeon 9600 wechselt windows xp die styles (also die erscheinung von fenstern und taskleiste) nach jedem neustart von meinen klassik-einstellungen auf diesen klickibunti xp-stil (editierbar unter anzeige-eigenschaften -> darstellung). das wäre ja alles schön und gut und vielleicht nichts weiter als ein blöder treiberbug, wenn er das IMMER tun würde. manchmal tut er es allerdings nicht.

klar, ich könnte einfach die alten treiber wieder installieren und gut ist. da er aber nach totalem zufallsprinzip die styles wechselt, machts mich doch neugierig, und deshalb frag ich mal in die runde: wieso tut er das? chancen, das abzustellen?

grüße, viro
 
ich habs mir fast gedacht :D nunja, ich hab mir jetzt ein design im xp-style gebastelt, mit dem ich leben kann :D
 
Eigentlich kenne ich sowas nur von Vista, dass ein Programm das Schema - oft auch ohne zu fragen - von Aero auf Basic umstellt.
Wenn der Treiber auch fuer Vista zulaessig ist, mags ja sein, dass der Treiber nur Erweiterungen bekommen hat, die ihn fuer Vista tauglich machen, aber die Verhaltensweise, was das Steuern der Schemen angeht, unter XP dann auch zeigt. Sind vielleicht unerwuenschte Fehlinterpretationen von Einstellungen unter XP.
Waere ja auch denkbar, dass Dein "neuer" Treiber eigentlich genau der Gleiche wie der Alte ist, was W2k oder XP angeht, und die Software nur Vista-Kompatibilitaet angehaengt bekommen hat. Wenn es so ist, waerest Du mit dem alten Treiber besser bedient (bist Du aber wahrscheinlich sowieso - wenn man sich die Verschlimmbesserung des neuen treibers ansieht) ;)
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben