Kulturregen - Mal etwas anderes ...

• Ersteller bachmann
  • Erstellt am
bachmann

bachmann

Reaktionen
0
Hi ihrs!

meine Küche hat wieder mal gebrodelt. Ich hab vor längerer Zeit hier schonmal einen Song gepostet. Hab den jetzt nochmals ziemlich überarbeitet. Ich hab beide Version hochgeladen damit ihr einen direkt Vergleich machen könnt.

Gebt [g=94]Feedback[/g] zu allem was euch einfällt. Song, Sound, Arrangement, Timing, einfach alles. Ich wills wissen :D

Lasst euch nicht zu sehr verstrahlen :p

Kulturregen

Kulturregen (alt)

bachmann

Sorry Leute, will ja nicht aufdringlich sein, aber ich wäre echt froh um ein bisschen [g=94]Feedback[/g].

In diesem Sinne: *bump* ;)

Danke fürs anhören.

bachmann

Hallo Bachmann,

also ich finde die erste Produktion besser. Klingt irgendwie transparenter/klarer.
Beim 2. Mix habe ich das Gefühl eine Decke vor den Ohren zu haben.
Ist ne Gute Filmmusik jedoch als einzelnes Musikstück finde ich den Verlauf ein Bisschen
langweilig. Da fehlt der Mittelteil der dem restlichen Thema gegenüber steht.
Ich weiss ja nicht was du produzieren wolltest. Wie gesagt, als Filmmusik ist es schon ok, da man da eh nur Auszüge aus dem Stück verwendet.

Aber ist halt nur meine Meinung.

Gruß
TGud

Hi!

Ansich find ich das Ding echt gut! Die Drums klingen spitzenmäßig die Idee gefällt mir (vorallem dieses genuschelte)!
Nur kein Lob ohne konstruktive Kritik! :)

Das Piano finde ich sehr eintönig! Vielleicht solltest, du in dem Part mit den Drums und den Strings, die hohen Pianonoten einfach mal aussetzen lassen, weil ich find auf die dauer nervt das so ein bisserl.

Aber sonst würd ich sagen weiter so!

Gruss

sehr dicht und geil. gefällt mir richtig gut!
die pianoklänge sind wohl die regentropfen?

edit: die neue version find ich besser, irgendwie passiert da noch mehr im hintergrund, mein ich.

... läuft doch ;)

Gruß
TGud

Hui da hat sich ja wer gemeldet *freu*

TGud: Die alte Version gefällt dir besser? Interessant, also einfach nur vom Mix her oder allgemein auch von der Produktion her? Kannst du vielleicht noch ein bischen ins Detail gehen, was dir besser gefallen hat(Nebst der Transparenz/Klarheit) Viel gedacht hab ich mir beim erstellen des Songs eigentlich nicht :) Ist halt so ein ich mach mal und schau was dabei rauskommt-Song.

Beatofen: Kuhl das dir der Song gefällt. Piano werde ich warscheinlich nochmals überarbeiten, wie ja allgemein bemerkt wurde ist es eintönig und zudem gefällt mir der Sound noch nicht wirklich. Drums sind dfh.

coma: Piano = Regentropfen, ähm wenn du das so empfindest :) Ne der Titel Kulturregen ist für mich eigentlich eher ein abstrakter Begriff, der eher sozialkritisch als meteologisch(gibts das Wort überhaupt?) zu verstehen ist ;)

Aufjedenfall euch allen herzlichen Dank. Dankeschön

bachmann

Hi,

mir gefällt's auch...
der erste Track klingt zwar klarer und lauter, aber beim zweiten kommt bei
mir mehr "Gefühl" an. Könnte mir gut vorstellen, dass das Lied noch viel länger
sein könnte und noch jemand dazu singt (so etwa ab 01:16). Dann käm bei
mir richtig Supertramp-Feeling auf :) Dann würde vielleicht noch ein zusätzlicher
Part Sinn machen, dadurch wäre auch das mit dem eintönigen Klavier nicht mehr
so auffällig. Außerdem mag ich beim ersten dieses "KlingKlang" nicht...
Drums klingen gut, sind für mich aber noch nicht optimal programmiert ([g=149]Snare[/g]-Schläge
gefallen mir nicht).
Kannst es ja erstmal einfach so lassen und noch versuchen dazu zu singen...

Gruß
chris

Hi chris,

das mit dem Gesang ist ja interessant. Wie stellst du dir den Gesang vor? Ich hab mir da auch so meine Gedanken gemacht, aber die einzige Möglichkeit die ich mir vorstellen könnte wäre Gesang a la Sigur Ros oder Dredg. Oder vielleicht ne Frauenstimme?

Aber das mit dem selbst einsingen, hui, probieren werd ichs, aber ne *kopfschütteln* das wird kaum was :D

Das Drum. [g=149]Snare[/g] sagst du? Ist sie zu nervös oder was genau passt dir da nicht so?

Danke fürs mithören!

bachmann

....ja ich weiß auch nicht wie ich's sagen soll. Bei der 1. Version klingt es zwar nicht
perfekt (die Klingeldinger nerven schon) aber irgentwie "frischer", also als ob die Idee noch "frisch" ist (...ich ringe nach den passenden Worten :? ). Bei der 2. Version finde ich hört man, dass du dich sehr viel mit dem Abmischen beschäftigt hast. Bist aber meiner Meinung nach ein wenig übers Ziel hinnaus geschossen.

Ist aber auch nur meine Meinung. Geschmack ist halt subjektiv ;) .

Gruß
TGud

Bist aber meiner Meinung nach ein wenig übers Ziel hinnaus geschossen.

ok, werd mich da nochmals reinhören und sehen was ich da an Transparenz rausholen kann.

Dankeschön.
bachmann

moin

habs (leider) erst jetzt entdeckt. is saugeil hast du mehr davon.

der [g=118]Bass[/g] is n bischen zu laut
so ab 3:00 gefällt er(der [g=118]Bass[/g]) mir nicht. is der Programmiert klingt an der Stelle nicht dynamisch genug.

EDIT: habs mir jetzt 3-4 mal angehört gefällt immer besser. bis auf die leise [g=149]snare[/g] die auf den lauten teil zusteuert, vielleicht weil sie zu viel spielt die wirbel klingen nicht so, base [g=118]bass[/g] und dass [g=94]feedback[/g] müßten eigentlich ausreichen.

hab mir auch nochmal das erste angehört aber dass verblasst gegen das zweite

ciao