N
NULL
Guest
sachen wie mia o.ä. eine eigene, deutsche identität anzudichten halte ich für ziemlich übertrieben.
Das sehe ich genauso, ehrlich gesagt nerven mich persönlich die ganzen Mias und Helden-Clones gewaltig, inhaltlich wie musikalisch. Aber das ist ja auch alles Geschmackssache, ich persönlich halte es lieber mit Sachen wie Peter Licht, Mediengruppe Telekommander, Zitronen oder auch Angelika Express, die haben nämlich Identität)
das ist NDW in grün, und damals war ja noch nicht mal die genrebezeichnung originell
Da musst Du Dich bei Alfred Hilsberg beschweren...fand ich aber nicht sooo schlecht, da der Begriff "deutsche" ja auch als selbstbewußter Versuch der internationalen Etablierung nationaler musikalischer Identität gesehen werden kann. Acts wie DAF ham ja auch international einiges bewegt...galt ja zunächst ja auch mehr für echte, aus der Punk-Ecke kommenden Acts wie Fehlfarben, Der Plan, KFC usw. Das waren ja die eigentlichen Motoren und Innovatoren, der Begriff wurde ja erst kommerzialisiert und "pervertiert" durch Plastik-Schrott wie Hubert Kah, UKW, Fräulein Menke oder Markus. Selbst Ideal war ja für viele schon pfui.
Übrigens, Der Plan ham ähnlich wie kürzlich Fehlfarben ein neues Album veröffentlicht, aber meinereiner hätten sie (beide) es besser gelassen...