Information ausblenden

Kühlkörper Thermalright si 120

Dieses Thema im Forum "Musik-PC & sonstige Hardware" wurde erstellt von Liquid2, 11.03.06.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. Liquid2

    Liquid2 Themenersteller

    Registriert seit:
    29.02.04
    Punkte:
    58
    58
    Hallöle - hab mit diese Woche einen Cpu Kühlkörper von Thermalright (Si 120) und einen Papst Lüfter gekauft, um meinen PC leiser und kühler zu bekommen. Nun wollte ich gestern abend das gute Stück einbauen, und musste dabei feststellen, dass
    er nicht auf die Plastikhalterung passt, auf dem der frühere (Intel Boxed) Kühlkörper
    draufsaß. ???

    Laut Hersteller soll der Kühler auf alle P4 Motherboards Socket 478 passen?

    Hm, hab ich da was grundlegendes übersehen?

    Wäre fürn Tip äusserst dankbar.

    Gruß
     
  2. reanimator

    reanimator

    Registriert seit:
    18.05.04
    Punkte:
    70
    70
    war da kein weiteres material bei? so wie es aussieht muss die halterung um den sockel herum getauscht werden.
     
  3. Liquid2

    Liquid2 Themenersteller

    Registriert seit:
    29.02.04
    Punkte:
    58
    58
    Nichts wesentliches, was helfen würde.

    Es war noch eine Plastikhalterung dabei - die ist aber für K8 sockel - war vorhin in einem Computergeschäft - passt definitiv nicht auf mein Asus Board.

    Die Verkäufer im Geschäft konnten auch nur mit den Achseln zucken..hm.

    Trozdem ersteinmal danke..

    Gibt es vielleicht verschiedene Halterungen für 478 Sockel..?

    Edit:

    Retentionmodul des Sockels 478 heißt die Lösung..
    muß seperat dazugekauft werden in meinem Fall, na dolle - sprich ich hab ne Halterung drin, die nicht intel norm entspricht.
     
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.