Kühle Autos, Schnelle Frauen und Heiße Drinks...

• Ersteller Ersteller Ronnie
  • Erstellt am Erstellt am
Ronnie

Ronnie

Reaktionen
0
Bond, James Bond...

so'n bisschen in diesem Stil ist das Lied. Geschrieben unter leichtem Alkoholeinfluss, unter eben diesem auch aufgenommen. Am nächsten Tag ein Orchestersatz hinzugefügt, fertig.

Was sagt ihr zur Kompostion und was zum Sound?!?

Danke im Vorraus,
Ronnie

Hier der Link:
http://www.speedshare.org/download.php?id=40CC140713

(das fenster gaaaaanz nach unten scrollen, da is der button ;))

Supertoll!

.......Super Schön Schräg.....
Jedenfalls mal das Intro.
Diese Trompetenähnliche Sache machts irgendwie kapott - das klingt weder nach Fisch noch Fleisch - also der Sound an sich, nicht die Melodie....
Die Streicher an der Stelle gehen ja, aber die Päpe ist echt ne Päpe.... ;)

PS:
Du hast Dir die Trulla schöngesoffen, am Ende stellte sich dann ihr Äusseres eher ernüchternd heraus??? ;)

Finde das Arrangement - von eigener Komposition würde ich bei dem Thema jetzt nicht sprechen wollen ;-) - auch sehr gelungen, aber alle Sounds bis auf das Klavier ziemlich billig. Mit besserem Orchester-[g=77]vst[/g] könnte das richtig gut werden.
Gruß
SteFAN

oh gott, ich muss irgendwas grundlegend falsch gemacht haben :D

besseres [g=77]VST[/g] wird ziemlich schwer zu finden sein... wenns nicht VSL sein soll...

tja, vllt sollte ich da nochmal ran...

ach und die trulla find ich immernoh ganz attraktiv ;)

Hi,

mir gefällts. Schön jazzige Drums&[g=118]Bass[/g]-Begleitung. Klingt jetzt nicht unbedingt nach James Bond, aber sehr wohl nach Krimi ;) .

Ich hab ein "richtiges" Solo-Instrument vermisst, so eine Mute-Trompete würde natürlich wunderbar reinpassen...

Der "Break" zw. 1:29 und 1:36 hat mir nicht so gefallen, der unterbricht die schöne Stimmung.

Grüße
VBA

@Ronnie

Ich gebe offen gestanden nix auf Namen... ;)

Mag sein, dass die Sounds an sich und für sich super sind - ich kenn VSL nur vom Namen her.....
Ich denke aber auch, dass alles nichts nutzt, wenns im Zusammenklang nicht funktioniert.

Das ist ja nicht nur auf synthetische Instrumente beschränkt, auch bei natürlichen Instrumenten findest Du doch ne Menge Kombinationen, die einfach nach Müll klingen, selbst wenn die Instrumente an sich sehr gut tun.

Und die Trompete (oder was das ist) piepst halt an der Stelle - zumindest für mich ist das so......

Gefällt mir.... hat was.

Ich find's crazy!

Hat was von...
"In einer Whiskey-Bar, morgens 4 Uhr, die Stühle stehen oben, der Kellner fegt den Dreck weg, die Sängerin steht allein auf der Bühne und singt heißer mit ner Kippe in der einen Hand und nen Gin in der anderen den letzten Song.
Nur du selbst sitzt noch allein mit nem Drink an einem Tisch, grübelst über dieses und jenes nach und kommst plötzlich auf die Lösung:

Der Gärtner war's!!! :D

Die Musik ist sehr geil, aber einige Instrumente würde ich auch ändern. Aus den Bläser(n) ein Sax, oder Cello. Die Streicher klingen gut, würden aber in "kleinerer" Besetzung besser wirken.
Sonst ist alles schön ;)

MfG mag'

@magnazeon...
jo, den einwand seh ich... glaube es käme wohl interessanter die refrains minimalistischer zu gestalten und dann das bond thema nachm 2. refrain dann eventuell mit dem kompletten streichersatz zu bringen!?

@tubeless...
denke ma du meinst das ähnlich wie magnazeon... allerdings, seit wann klingen streicher in verbindung mit bläsern und drums nicht... das is das einzige was ich glaube ich noch nich so richtig gecheckt hab... werd aber ma sehen was ich noch so für ideen krieg...

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben