KSE In Due Time

• Ersteller Lieferzeiten
  • Erstellt am
Lieferzeiten

Lieferzeiten

Reaktionen
818
Hi zusammen,

hier wieder ein neues Mixing-Projekt aus dem Ultimate Metal Forum.
&feature=player_embedded

EDIT: Hier das Original, das hat mir beim Mischen geholfen

und hier geht´s zu den Spuren:

https://dl.dropboxusercontent.com/u...nstudio.es) - KSE In Due Time Multitracks.rar

Das Projekt umfasst 31 Spuren 44.1kHz/24bit.Tempo 170bpm.
Als Spuren wird eine MIDI-Datei für Drums, sowie DI-Spuren für Bass und Gitte angeboten, ebenfalls werden AXE-FX-Spuren (Amp-Signale) für Bass und Gitte angeboten.

Sollten die Mixe im eigenen Portfolio oder auf der eigenen Soundcloudseite hochgeladen werden, bitte einen Hinweis auf den Spurenstifter hinterlegen.

Viel Spaß beim Mischen!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
http://soundcloud.com/bennymuellermixing2/in-due-time-mixing-practice

Drums: Metal Foundry (OH), Metal EZX (Kick, Snare, Toms)

Arrrrghh... Hatte die Room-Spur gemutet beim Export, Update folgt.

EDIT: Alle die Metal Foundry besitzen aber die dünnen Trommeln hassen.... Die OHs sind erste Sahne, nicht nur für Metal. Zusammen mit den OHs aus MetalMachine meine absoluten Favorites!

Hi Tony,

coole Version! Ich hänge gerade bei den Vocals fest. Das ist wirklich frickelig, ich bekomme die zur Zeit noch nicht homogen zusammengemischt. Es hört sich so an, als hätten die Jungs das wie in dem Video eingesungen. Da sind viele Lautstärkesprünge drin, teilweise Clipping und überbetonte Präsenzen.
Drummäßig habe ich mal mit dem SD Preset KSE rumgespielt. Da musste zwar noch etwas angepasst werden, aber die Lowpitch Snare und den Rest fand ich ganz ansprechend. Vielleicht bekomme ich den Song heute noch fertig? Mal schauen? Ich würde mich über weitere Versionen freuen. Wenn jemand mit den MIDI-Drums nicht weiter kommt bitte melden, da kann ich ggf. ein Drum-Stem raushauen.

Gute Idee das mit den Drums. Hab mal ein Stem gemacht, für die Reamping-Jungs:

Es lebe die Vielfalt! Meine Drums:

Soooo, Freunde der Volksmusik, das wäre mein Vorschlag:

Vocals wären wahrscheinlich noch eine Revision wert.
Anmerkungen sind willkommen!

Nix automatisiert oder FX genutz, ich habs mir da einfach gemacht und einfach nen Raum auf die Summe geklatscht :D
Hab es in Reaper mit Ohrstoppel auf dem Lappi gemischt.
Ich hätte es geiler gefunden wenn ich der Drum noch etwas Punch hätte verpassen können, das hätte das ganze noch etwas knackiger gemacht, naja wat solls.

Nix automatisiert oder FX genutz, ich habs mir da einfach gemacht und einfach nen Raum auf die Summe geklatscht :D
Hab es in Reaper mit Ohrstoppel auf dem Lappi gemischt.
Ich hätte es geiler gefunden wenn ich der Drum noch etwas Punch hätte verpassen können, das hätte das ganze noch etwas knackiger gemacht, naja wat solls.

Hi Marc,

uiuiui, da geht höhenmäßig aber einiges. Ich finde die Gitten untenrum zu stark beschnitten. Die Drums haben eigentlich ordentlich Druck, die Kick clippt schon. Es fehlen halt ordentlich untere Mitten. Automatisiert hattest Du ja nix, von daher gibt´s hier und da natürlich ein paar Sprünge. Da geht noch was!

Wenn man das Original mal dagegen hört, wird einem klar wie krass man es oft mit dem Bass übertreibt. Ich bin selber immer wieder erstaunt, wie mager sich das dann im ersten Moment anhört.

@Lieferzeiten:
oooja, hast recht recht jetzt weiss ich auch warum ich danach so taub war :D

Ich habe den Cover Sound eigendlich schon für ok befunden, doch das Original hat noch mal nen ticken mehr Druck und vorallem mehr Punch auch bleiben die Höhen da auf einem Level, da quillt nix raus wie bei der Cover Mischung.

Hab es jetzt mal mit Läppiboxen etwas versucht anzugleichen, mein Sohnemann hat mir den Kopfhörer jeklaut ey, wad ma wenn der nach Hause kommt :D

@TonyPizza
warum hast du die Vocals weggelassen?
Klingt auf Läppiboxen schon jut, die Höhen sind vielleicht nen ticken zuviel.

Hi!

Also Tonys gefällt mir schon echt gut. Die Gitten könnte im Vergleich zum Original vielleicht noch etwas schlanker daherkommen?

Ich weiß gar nicht wie die im Original die Gitten hinbekommen haben? Es klingt recht gescooped und auch nicht höhenlastig und trotzdem durchsetzungskräftig. Mir scheint, es wurde im Gegensatz zu früheren Produktionen der Bassgitte etwas mehr Platz eingeräumt, jedenfalls ist der Bass gut zu orten. Die Gitarren sind im Bass eher schlank gehalten.

Bei Marc sind die Gitten jetzt zu höhenarm geworden, die Vox kommen mir fast telefonartig vor?
Vielleicht die klassische Überreaktion auf den ersten Mix von Dir?
Und lass dem Jungen die Ohren dran,ne!:D

EDIT: Ich werde an meinen Mix auch noch mal Hand anlegen, mal schauen was noch geht?

hier mein versuch:
http://soundcloud.com/dewwel/kse-in-due-to-time-cover-by

drums: EZD drumkit from hell, git + bass die original zerrspuren

das hat echt spass gemacht...
ein mischmasch aus geilen instrumental spuren und furchtbaren vocals... naja, der chorusteil ist schön eingesungen! ;)

also, ich muss aber sagen, so 15 min roughtracks kann ich nicht guten gewissens abschicken. ich saß da jetzt 2,5 tage dran.
naja, nettozeit
2h drumsound suchen, ich wollte bewußt nicht das metal machine nehmen :) ich war hin und her gerissen zwischen DFH und dem standard rockset...
5h spuren sortieren, drim-midi-files in wav exportieren...
8h mixen
3h feinarbeit

Hi Blackout!

Cool, dass Du dich auch daran versucht hast. Ja, es ist schon etwas painstaking die richtigen Sounds auszuwählen. Gerade bei den Drums sind Presets nur Startpunkte, je nachdem wie gut die MiDi-Datei programmiert ist klingts dann auch schon schnell mal nach Maschine. Wie in diesem Fall hatte beinahe alles die gleiche Anschlagstärke, lediglich bei den schellen DB Parts wurde etwas abgesenkt.
Bei deinem Mix gehen BD und Snare leider etwas unter, das liegt am mächtigen Bass. Vielleicht reicht es schon den etwas weiter zu beschneiden und etwas leiser zu drehen. der Lowcut könnte meiner Meinung nach ruhig bis 60-70 Hz hochgehen. Einfach mal ausprobieren? Das Sollte der Kick Gehör verschaffen. Die Gitten kommen mir recht weit nach innen gepannt vor.Die können bedenkenlos 100% L/R gefahren werden. Das sollte die Mischung schon deutlich transparenter gestallten.

Cheers!

So, eine Version hab ich noch. Mit den Vocals ist das aber echt mühselig. Ich hab mal versucht bei den Gitten einen EQ zu Automatisieren, der bei den Gesangspassagen, bei ca. 650Hz 3 dB absenkt.
Einfach, damit die Stimme etwas mehr Platz hat und in den gesanglosen Passagen die Gitten etwas mehr Druck.

Moin!

Hallo ,

Ich habe mich auch mal versucht.
Dazu muss ich sagen ,dass ich kein Eq verwendet habe und andere Spielerein.
Ich wollte einfach mal schnell schaun was raus kommt ,wenn ich nur die DI Spuren nehme und mit Studio Drummer + Guitar Rig 5 befeuere mit dem Presets die ich mir mal zusammen gebaut habe.

Die Voclas habe ich aussen vor gelassen- ging mir erstmal nur um die Instrumente .

Comp+Limiter wurde aufm Master gelegt , um Lautstärketechnisch nicht ganz so abzufallen. ;-)

Ps: Habe mit Lieferzeitens Mix mal gegengehört beim Raufladen - Sind sicherlich welten zwischen ,da ich beim Gitarre spielen generell mehr Tiefen drin habe ,wenn ich mal die Saiten zupfe .

gruss

Hi Schadumm,

das hört sich soweit auch recht stimmig an, allerdings zum Original auch recht fett untenrum. Bei mir sind die Gitten echt recht dünn geworden, da haste recht. Da hab ich zu viel abgeschnitten.
Bei dir fällt das Presolo und Solo lautstärkemäßig etwas ab.
Vielleicht hat Du ja noch Lust die Vocals aufzusetzen? Das ist aber wirklich Fummelkram.

Moin!

Hey Du ,

ja vielleicht habe ich noch die Tage mehr zeit .

Ja hast recht - meine Gitten haben richtig viel Holz - kann ich bei gelegenheit auch noch runterschrauben.( Aber
Solos habe ich leise gemacht ,weil ich noch nie so ein schlechtes Solo gehört habe von einer Band:D
Ist dir das nicht aufgefallen? Solo 2 ist nur ein Kratzen !! :p

gruss

Hey Du ,

Aber
Solos habe ich leise gemacht ,weil ich noch nie so ein schlechtes Solo gehört habe von einer Band:D
Ist dir das nicht aufgefallen? Solo 2 ist nur ein Kratzen !! :p

gruss

Die Solos habe ich mit Hall und Dejaysoße zugekleistert, dann hört man das nicht so ;-).

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben