KRK & Shure Kopfhörer Erfahrungsberichte

Toad

Toad

Reaktionen
6
Juten Tach,

die Redaktion hat hier kürzlich eine Vorstellung der neuen KRK-Kopfhörer KNS6400 und KNS8400 gebracht. Das klang für mich hochinteressant. Außerdem bin ich noch über Shures Ohrbeschallung SRH840 gestolpert. Shure ist ja auch nicht gerade für Kopfhörer bekannt. Die Kritiken waren aber durchaus sehr positiv.

Deswegen meine Frage: Kennt jemand beide Kopfhörer und kann eine Empfehlung abgeben? Lohnt sich ein Kauf oder soll ich doch eher zu den rennomierten Kollegen von Audio Technica (vielleicht der ATH-M50) oder beyerdynamic (z. B. DT 250) greifen?

Ich denke, die Preis-Range ist in etwa klar. Ich werde mir natürlich sowieso noch den Ein-Tages-Test beim Store gönnen, aber vielleicht hilft ja die ein oder andere Meinung vorweg.

Danke im Voraus - ich bin gespannt :)

PS: Falls andere Empfehlungen kommen - geschlossene Bauweise ist wichtig, da mit dem Teil aufgenommen werden soll ...

edit: aus irgendwelchen Gründen funktioniert der erste Link nicht - lässt sich weder über die Link-Funktion noch händisch brauchbar einfügen ... hier gibt es die besagten Kopfhörer noch mal auf der KRK-Firmenseite.

Moin,

bei mir haben die SRH 840 so illustre Teile wie den DT 770 Pro, DT990 Pro, AKG K 271 MKII und K 240 DF verdrängt.
Ich habe übrigens ähnlich reagiert als ich die gesehen habe.
"Wah Shure? Kopfhörer? Näää...." und bin sehr positiv überrascht worden!

Die spielen in einer anderen Liga als meine anderen Kopfhörer, siehe oben, finde ich.
Besonders die Abschirmung ist bei den Teilen Super, aber sie sind ziemlich schwer. Dafür ist der Bügel aber bequem ;)

Auf jeden Fall zum antesten empfohlen :)

Die KRK sind ja noch nicht auf dem Markt... deswegen wird da noch keiner groß was sagen können.

Und irgendwelche persönlichen "Testberichte" in den Magazinen kann man meist knicken.

@Fischkopp: Hört sich doch schon mal vielversprechend an.

@ Chama: Naja ... beim Music Store kann man sie schon kaufen (und nicht nur da) - ich habe abgesprochen sie dort nächste Woche zu testen.

Also ich kenne alle Modelle die du genannt hast bis auf die neuen. Ich muss sagen, dass ich alle brauchbar find und dass ich mich nach Gefühl entscheiden würde. Ich nutze zurzeit hauptsächlich die AKG K271 MKII aber auch gern ma die DT770 von Beyerdynamic. Mal für 2 Minuten aufgesetzt wirken die AKG extrem leicht und angenehm, mehrere Stunden am Tag ist es jedoch anstrengend. Das solltest du auf jeden Fall ausprobieren.
Also: viel Spaß beim Durchprobieren aber bitte auch mal länger als ein paar Minuten auf dem Kopf lassen.

P.S.: Der Kranich ist gut, wird jedoch die Tiger-Kralle niemals schlagen!

@onkel_willi: an der Tigerkralle arbeite ich noch :)
Danke für die Tipps.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben