kritik erwünscht

• Ersteller technopet
  • Erstellt am
T

technopet

Reaktionen
0
hallo

probiere mich ein bisschen mit techno produzieren und hätte jetzt gerne eine richtige kritik um die ohren gehauen.
bei anderen sites gibt es fast nur ja-sager
bei denen ist alles toll.
könntet ihr mir ein paar tips geben?

ich bedanke mich schonmal im voraus

und hier der link: www.mp3.de/technopet

Den Anfang von THE MOVE find ich gut, aber wie es sich entwickelt gefällt mir nicht mehr so. Der Anfang ist noch einigermaßen "ungewöhnlich" aber das quietschende Hauptthema find ich doch ziemlich nervig. Die Reverse-Parts sind ok!

SILVER BIRDS knallt gut rein - ob sich das Teil aber von der Masse abhebt muss die Masse selbst entscheiden!

LECKERSCHMECKER fängt gut und vielversprechend an, kann das aber meiner Meinung nach nicht so richtig halten. Ab 1'23 hätt ich ne andere Fläche genommen, aber du scheinst es scheinbar eher mit krassen Beats als mit Melodien zu haben! Etwas monoton auf Dauer.

MONEY TALKS & BULLSHIT WALKS: geiler Songtitel. Auch so hat es sich gelohnt weiterzuklicken! Ich hätt das Lied noch mehr "aufgehen gelassen (tolles deutsch!)" ab ca. 1'15. Ich finde es flacht ganz schön ab und wird eher lau. Ich hätt ab der Stelle alles in die Höhe gejagt: die Instrumente, die Stimmung und so!

Hmm,. LISUKI find ich etwas komisch, besonders ab 2'34(!) - hat zwar n interessanten Afang (wie eigentlich all deine Tracks) aber ich weiß nicht so recht was ich damit anfangen soll. Eher Daumen zur Seite!

THE FREEFALL find ich jetzt auf Dauer leider auch etwas monoton obwohl ja irgendwie schon viel drin passiert - aber vielleicht ist das was passiert zu unspektakulär!

Also mein Favorit ist Silver Birds.
Insgesamt muss ich sagen find ich alle Tracks schon nach 20Min. doch sehr ermüdend, weil so wenig Dynamik drin ist. Für durchzechte Technonächte dürften die Sachen aber gut genug sein!

Gruß,
mauve

ok danke damit kann ich auf alle fälle was anfangen! also mein motto: immer schön weiter üben
vielleicht hat ja noch wer was dazu zu sagen??

werd mal heute noch eins (meiner meinung nach neues) hochladen was dann die tage anzuhören ist..

danke nochmal

will noch irgendwer etwas über das mixing sagen? ist das einigermassen gut gemasterd?

Ok, habe mir mal das am besten bewertete "Leckerschmecker" angehört.
Muß sagen, meine Musik ist es absolut nicht. Zu monoton und zu wenig Abwechslung, aber es soll ja Leute geben denen das gefällt, ist also Geschmacksache.

Ich finde irgendwie das die Bassdrum hinterhinkt was das Ganze sehr "anti-groovig" macht.

Von der Klangqualität her finde ich es in Ordnung.