Kritik am Mix?

  • Ersteller BornIntoNoise
  • Erstellt am
B

BornIntoNoise

Registriert
22.05.10
Beiträge
2
Reaktionen
0
Punkte
4
Hallo leute, wir sind eine junge alternative Band und würden uns über konstruktive kritik am Mix unseres neuen songs echt freuen, es sei gesagt das wir den track nicht mit einem pc sondern mit einem einfachen analogen 8spur multitracker aufgenommen haben was die nachbearbeitungsmöglichleiten etwas beschränkt...

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was mir als erstes auffällt ist, dass der Mix fast mono ist.
Die Gitarren sind vom Sound gar nicht mal so schlecht, auch wenn man manchmal das Gefühl hat, das ihr mit dem Song eine Art Demo für abgedrehte Gitarreneffekte machen wolltet... ;)
Der Drumcompi ist etwas lieblos programmiert, die Cymbals dürfen ruhig mehr im Panorama verteilt werden.
Den Bass würde ich mehr komprimieren, um ihn präsenter zu machen. Das Timing vom Bass ist allerdings suboptimal.

Insgesamt fehlt dem Song ein wenig harmonische Struktur und baut zu sehr auf diese Effektsounds. Eventuell könnte man durch zusätzlichen Gesang noch mehr draus machen.

Soundmäßig kann man mit einem 8-Spur-Gerät wahrscheinlich nicht viel mehr rausholen, ich kenne die Einschränkungen bei diesen Teilen aus eigener Erfahrung. Insofern ist es wahrscheinlich müßig, jetzt über alle Details zu diskutieren.

Grüße
Cos
 

Ähnliche Themen

Steve86
Antworten
6
Aufrufe
235
Steve86
Steve86
N
Antworten
18
Aufrufe
756
bus_stop
B
Krayzie
Antworten
3
Aufrufe
267
holgi
holgi
T
Antworten
12
Aufrufe
1K
ranzman
ranzman

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben