Kratzen im Stereosignal verschwindet auf Mono

• Ersteller shoxbaby
  • Erstellt am
S

shoxbaby

Reaktionen
0
Grüßt Euch ich habe folgendes Problem:

Ich habe meine aktiven Monitorboxen an einen USB Mixer angeschlossen, dieser wird auch erkannt Treiber installiert usw. Wenn ich aber Musik abspiele fängt es stark an zu kratzen und den Sound zu verzerren. Manchmal läuft es auch ohne Probleme und dann taucht das Kratzen plötzlich wieder auf... Ich habe mich nun tagelang damit befasst das Problem zu beheben von googlen über neue Treiber bis hin zu Fehlerausschlussverfahren nichts hat geholfen. Jetzt habe ich vorhin mal in den Windows Ausgabeoptionen (Windows 7) das Ausgangsignal von Stereo auf Mono umgestellt und seit dem sind die Störgeräusche weg. Jedoch denke ich mir das es nicht richtig sein kann wenn man da jetzt alles nur noch Mono hört im Mix und man Beats oder Vocals abmischen will. Ich hoffe mir kann da wer weiter helfen.

gruß shox

Sowas ähnliches kenn ich vom "digital Out" nun weiß ich icht ob deine monitore oder generell monitor mit "digital out" arbeiten. wenn ich das auf meine anlage auf digital stelle hör es sich an wie "schlechter radio empfang", ansonsten könnten deine Hardware kaputt sein , also spezifisch " steckverbindungen " ? Wenn Kabel zu lang oder Stecker nicht richtig geerdet ist da evtl. Strom drauf. Ist es sowas wie Netzbrummen ?

Was für eine soundkarte hast du ?
Kannst du irgendwo digital aus/ein schalten ?
Stecker gecheckt ?
Kabel gecheckt ?
Monitor schadfrei ?
Kabel zu lang ?

Gruß

danke schön für die antwort,
also ein netzbrummen ist es definitiv nicht das kann man ausschliessen und die kabel und monitorboxen sind auf jeden fall auch in ordnung. Ich benutze das "Phonic HelixBoard 12 USB" welches ja dann quasi als soundkarte läuft. schliesse ich das phonicboard an und lasse musik abspielen kratzt es und verzerrt aufs übelste aber auch nur wenn ich in den soundsettings im ausgabesignal stereo aktiviert habe, stelle ich auf mono ist das verzerren weg.

hardwarefehler kann man definitiv ausschliessen aber treibertechnisch habe ich auch schon alles versucht hat aber nichts geholfen... ich weiss einfach nicht mehr weiter ^^ diese unendliche verzweiflung
smil451c7211b9e19.gif

gruß shox

übersteuerungen auf einem der zwei stereo-outs, die sich mono auslöschen?

mmh also wenn ich es leiser regele ändert sich auch nichts ich versteh das einfach nicht was da los ist

ok also ich hab jetzt herausgefunden das wenn ich in der windowssound ausgabe die qualität auf 16bit 32.000 (Hz UKW Radioqualität) stelle es auch stereo läuft und es beginnt zu kratzen und verzerren wenn ich es auf 44.100 HZ hochstelle, wenn ich es aber so stehen lasse läuft der sound und die anzeige aber nicht mehr synchron weiss jetzt vielleicht jemand weiter?

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben