Information ausblenden

Kranker Deep Minimal Techno

Dieses Thema im Forum "Feedback gesucht" wurde erstellt von theydream, 13.10.12.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. theydream

    theydream Themenersteller

    Registriert seit:
    11.01.12
    Punkte:
    359
    359
    http://soundcloud.com/theydream/friendlys-eco-wip

    - 05:27 Uhr, Zeit pennen zu gehn...

    Eigentlich. Wollte trotzdem kurz wissen, was ihr zu meinem neusten Werk meint.

    Geht in Richtung Extrawelt / Stephan Bodzin... Wer die nicht mag... bitte nur was zur Technik sagen :p

    Was fehlt sind noch FX / erweitertes Drum / Mix / Mastering... Ist halt WIP...

    Ich hoffe der Track gefällt euch, bin recht ins Detail gegangen... Einige Sachen sind noch nicht ganz stimmig, hier und da ist der Offbeat-Bass ein wenig zu intensiv / laut, mal sind die Arps zu viel geöffnet im Cutoff, etc... Wenn euch grad was konkretes auffällt was eure Ohren stört beim ersten / zweiten Durchhören, bitte hier reinposten...

    Danke fürs reinhören!

    Stefan.
     
    theydream, 13.10.12
    #1
  2. spacyfreak

    spacyfreak

    Registriert seit:
    04.08.05
    Punkte:
    2.789
    2789
    Jedenfalls wissen die knistrig-bassigen Sounds zu beeindrucken.
     
    spacyfreak, 13.10.12
    #2
  3. GeorgeRed

    GeorgeRed

    Registriert seit:
    30.01.17
    Punkte:
    68
    68
    Erstens. Krank finde ich den Track nicht. Muss er aber auch nicht. Das nur kurz vorweg.

    Find die Hats und die Snare passen nicht richtig ins Soundschema. Besonders die Snare. Also ist schon ok aber du willst mit Sicherheit nicht das der Track nur "ok" wird. Ist aber nur "meine Meinung". Auf jeden Fall könnten die Hats aber mehr Abwechslung vertragen. Da ändert sich für 10 min. Tracklänge recht wenig.

    Es gibt natürlich Tracks in dem Genre, da soll das auch so sein aber zu deinem Stück hier passt das nicht. Die bleiben ganzen Track "roh" über. Versuch mal ne Veränderung im Panorama, Tonhöhe oder einfach mal paar nette Delays draufzusetzen. Vielleicht paar Percussion Elemente mit reinbringen?

    Snare hört sich für mich, wie gesagt sehr unpassend an.... fast schon nicht mehr nach Techno oder gar Minimal. Besonders wenn du hier den Vergleich zu "Extrawelt" bringst!

    Bass, Arp, usw. sind wirklich gut gelungen. sowohl von der Harmonie wie auch Soundtechnisch, ohne auf den Mix einzugehen, da du ja bereits sagtest, dass da was gemacht werden muss.

    Im großen und ganzen kann, das ne richtig gute Nummer werden.
     
    GeorgeRed, 13.10.12
    #3
    theydream bedankt sich.
  4. theydream

    theydream Themenersteller

    Registriert seit:
    11.01.12
    Punkte:
    359
    359
    Hepp!

    Erstmal danke fürs Feedback... Was für eine Art Drum würdest du erwarten? Bsp.?
    Eigentlich fand ich die Snare geil... ein bisschen in your face... Was gefällt dir an der nicht?

    Ich muss noch n bisschen in die Tiefe gehen, mehr Dynamik und so, das ist mir relativ klar...

    Krank ist wahrscheinlich nur der Fakt, dass ich gestern geschätzte 12 Stunden an dem Track gesessen bin... ^^

    Thx!
     
    theydream, 13.10.12
    #4
  5. Chrizzly

    Chrizzly

    Registriert seit:
    26.08.05
    Punkte:
    1.114
    1114
    Kann sehr gut an meinen Laptoplautsprechern liegen, aber es hört sich sehr danach an, dass die Bassdrum gar nicht durchkommt bzw. sehr wenig "puncht".

    Kann durch die doofe Abhöre hier aber auch täuschen! Ansonsten cooles Konzept
     
    Chrizzly, 13.10.12
    #5
  6. Rektum

    Rektum Gesperrter User

    Registriert seit:
    09.06.12
    Punkte:
    1.123
    1123
    Ein sehr schönes Stück! Hört euch das mal länger als nur ne Minute an.
    Ich finde es toll, man wird auf ne Reise mitgenommen.
    Die Drums klingen klanglich etwas schlicht, vielleicht kann man da noch was machen.
     
    Rektum, 13.10.12
    #6
  7. CFR

    CFR

    Registriert seit:
    07.03.06
    Punkte:
    4.692
    4692
    Starke Nummer, in der bestimmt viel Arbeit steckt.
    Die vermittelte Stimmung gefällt mir gut.
    Auf meinen PC Speakern (2.1) höre ich auch sogut wie keine Bassdrum.
    Sehr ausbaufähig !
    CFR
     
    CFR, 13.10.12
    #7
  8. theydream

    theydream Themenersteller

    Registriert seit:
    11.01.12
    Punkte:
    359
    359
    Ich am Anfang des Tracks und auch zwischendurch dem Kick die Tiefen genommen, wobei er natürlich Druck verliert, aber urteilt nicht nach dem, das ist meiner Meinung nach eine gängige Methode um Spannung aufzubauen... Der Kick ist halt recht tief, darum hört sich das ohne guten Basslautsprecher ein bisschen luftig an...

    Kann aber auch sein, dass es am schlechten Mixing liegt.

    :) Freut mich dass es dir gefällt! Ich produziere seit bisschen über nem Jahr, von dem her kann ich denke ich recht zufrieden mit meinem Fortschritt sein...

    Die Drums sind meine grosse Schwachstelle, werde das aber noch hinbekommen, irgendwann, so dass es dann richtig fetzt. ;)

    Joap, werde das Ding auf jeden Fall noch verbessern...

    Danke fürs Feedback euch allen! :)
     
    theydream, 13.10.12
    #8
  9. Hyp

    Hyp

    Registriert seit:
    08.11.10
    Punkte:
    14.710
    14710
    Dieser Humpta-humpta-Bass mit dem Arp-Geplänkere drüber ist stilistisch gar nicht mein Ding, also nur zu Technischem:
    Die Bassdrum kommt tatsächlich nicht durch.
    Und für knapp 3 Minuten Break muss das Publikum schon sehr gütig sein ;)
     
    Hyp, 13.10.12
    #9
  10. theydream

    theydream Themenersteller

    Registriert seit:
    11.01.12
    Punkte:
    359
    359
    Und dann noch im Offbeat der Bass... ;) hehe

    Joah, muss den Mix noch... machen ^^.

    Thx fürs Feedback!
     
    theydream, 13.10.12
    #10
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.