Information ausblenden

Kracher....

Dieses Thema im Forum "Cubase & Nuendo" wurde erstellt von CinRec, 01.03.06.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. CinRec

    CinRec Themenersteller

    Registriert seit:
    27.09.04
    Punkte:
    28
    28
    Hi!

    Seit neuestem passiert etwas wofür ich keine erklärung habe. So und zwar während der Wiedergabe in Cubase Sx versuche ich den Fenster (arrangement) kleiner oder grösser zu machen (unten links) von Sx. Immer wenn ich das tue kommt plötlich rauschen auf den song hinzu ziemlich laut. Digital fehler schätze ich.

    Nach einigen test habe ich bemerkt das es wegen latenz passiert. Und zwar habe ich latenz ziemlich hoch eingestellt dann ist alles ok. Dann mache ich ganz schnell hin und her mit dem fenster vergrössern und verkleiner. Passiert nichts, alles ok. Liegt es an dersound karte oder grafikkarte?

    So wenn jetzt die Uad1 mit läüft ist es noch schlimmer. Dann muss mann richtig hohe latenzwert machen. Ohne uad ist schon besser. Hab auch die Aktuellsten treiber. Und die soundkarte Rme Hammerfall 96 serie. Zwei Tft Monitore auf einer Agp garfikkarte (Billig) Und Pc mit Amd 3200+ und 1 Gb ram. Xp Servicepack 2. Mit Reason hab ich keine probleme auch wenn der arrangement voll ist läuft es ohne fehler.
    Und im Xs hab ich auch einiges eingestellt wie etwa áudio priorität usw...Hat nicht geholfen.


    Danke im Voraus!


    Lg :)
     
  2. fmo

    fmo

    Registriert seit:
    14.12.04
    Punkte:
    13.151
    13151
    Programmvoreinstellungen : "schnelles Zoomen" aktivieren.
     
  3. ajburk

    ajburk

    Registriert seit:
    29.08.05
    Punkte:
    826
    826
    Und ansonsten:
    -was für ne Soundkarte hast Du?
    -warum machst denn diese Bewegungen ständig?
     
  4. CinRec

    CinRec Themenersteller

    Registriert seit:
    27.09.04
    Punkte:
    28
    28
    Rme 96/52 Ich mache diese Bewegung nicht ständig. Aber paar mal wo ich zoomen wollte hat es dann angefangen mit dem kaputten sound. Und jetzt passiert es immer wieder wenn ich zoome. Hab auch schnelles zoomen aktiviert und passiert immer noch. Es knakst auch manchmal ohne das ich zoome. Sonst war alles ok früher eigentlich. Irgend wo liegt der Fehler aber wo??
     
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.