Krach, Hardcore, Crust, Geballer - nennt es wie ihr wollt

• Ersteller Ersteller la_commune
  • Erstellt am Erstellt am
es ist schnell, bitter, ausgemergelt und böse....

also das trifft vlt. auf nen Teil des Songes zu, der Rest ist eher langsam.
Nuja, was soll ich sagen, nicht ganz meine Mucke.
Ich find den Song soweit ja ganz ok, und besser als die Band die du als Referenz angibst.
Für meine Ohren fehlt aber noch was. Entweder ein Tick von Melodie, oder kurze rythmische Akzente die richtig knackig kommen. Ohne gute Show ist das ansonsten so zu wenig.
bei Schlagzeug scheint mir wirklich was zu leise (Snare etl Kick) um das etwas direkter zu machen. So ist mir das nen Tick zu fern.
Dann klingts auch sicher noch "böser"

Is keine Einbildung, die find ich auch des öfteren im Song zu leise. ;)
Ansonsten gefällts mir, kenn mich mit Hardcore im speziellen aber nicht aus (Metaller).
Wüsste nichts, was noch groß zu bemängeln wäre. (Höchstens, dass ich mir mehr Druck in der Bassdrum wünschen würde)
Ist imo bis auf die Bassdrum dem Vergleichssound auch sehr nahe.

seid ihr beiden auch grade tatsächlich vom vergleichssound von "phoenix bodies ausgegangen?

ich finde die haben den übersound.

ja bin ich...

das ist wohl ansichtssache. meine ganz persönliche ansicht zur referenz wäre: da kann man sich auch neben ne stark befahrene autobahn stellen und hat den gleichen lärm
- gepolter von lastwgen
- gequitsche von kaputten autowellen
- dröhnende auspuffs
- in schlaglöcher holpernde radachsen

usw.

wie gesagt nicht mein stil

Krass... ich dachte da sei mehr drin ;)

Das ist Hardcore? Niedlich :)

Na, vielleicht wird's mit Geschrei noch hardcoriger und wilder aber so ist mir das zu zahm.

BTW: Ich hab keine Ahnung von der Musikrichtung, aber als ich die "Warnhinweise" im Startpost gelesen habe hab ich mir irgendwie was anderes vorgestellt.

@digital_dominion.

na ich weiß ja auch nicht was für ein metalcore deathcore gegrütze als hardcore bezeichnest. ich sag es nochmal, sowas hat mit hardcore nichts zu tun. das ist einfach nur überproduzierter dumbfuckmüll. wenn ich bands wie jobforacowboy höre kommt mir wirklcih die kotze hoch, nicht weil die musik schlecht ist, sondern weil mir der mind dahinter absolut nicht passt.

schlimmer noch sind leute die sagen die alten, wohlgemerkt die alten, converge-songs wären kein hardcore und viel zu brav. kotzt mich an sowas. aber das ist ein anderes thema.

eig wollte ich nur ein paar tips zum leveling.

Wenn man auf Tinitus steht,ist das ein klasse Song.

Für mich klingt das nach reinem Krach,so alls wollten alle aufeinmal ihre Instrumente stimmen und das bei vollaufgedrehten Amps usw.

Einfach schlimm sowas,ich hab die ganze Zeit auf Rückkoplungen gewartet,das fehlt noch,ein Geräusch das angibt,das die Gitarre jetzt in 1000 Teile zerbrochen wurde.

Also da macht es eigendlich nichts,das die Snare zu leise tönt.

Ich hab auch nur reingehört,weil der Digi mich mit seiner Aussage dran bekommen hat.

Du bist ätzend Digi,schönen Dank auch das ich Deinet wegen doch noch in diesen Mistkrachsong reingehört habe.

holgi,Du solltest mal einen Ohrenarzt aufsuchen,Du scheinst echt Schmerzfrei zu sein,das würde mir zu denken geben,also mach bitte mal einen Hörtest.

Also wer auf ein lustiges durcheinander stimmen einzelner Instrumente abfährt,dem sei dieser Song wärmstens ans Herz gelegt.

Ich weiss schon warum ich mich von sowas fernhalte.

Bedank Dich bei Digi,für meine ehrlich Haltung zu Deinem Werk.

Und verzeih mir,wenn ich in Deinem Referenzsong nicht rein höre.

@ la_commune:

Hast Du das überlesen?

"BTW: Ich hab keine Ahnung von der Musikrichtung, aber als ich die "Warnhinweise" im Startpost gelesen habe hab ich mir irgendwie was anderes vorgestellt."

:) ;)

Ich habe eine Vorstellung was für mich "Hardcore" ist, also was eine Musikrichtung Hardcore werden lässt. Das das in den unterschiedlichen Genres durchaus varrieren kann ist klar. Bei deiner Beschreibung hatte ich einen Sound im Kopf der halt in keinsterweise von dem Beispielsong bestätugt wurde. Aber deswegen ja auch der Hinweis, das ich von dem Genre keinen Plan habe ;) Vielleicht hätte ich besser explizit schreiben sollen das ich von "Hardcore" in eurem Kontext keine Ahnung habe. Sorry für eventuelle Missverständnisse.

Mal was hardcoriges aus einer anderen Richtung

&feature=related

@ alpi:

smil4535c81ca077b.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Knörz...
Jesus!

Wer das Genre nicht mag, muss sich halt Kamillentee eingießen, aber nicht laufend Wasserstandsmeldungen über seine Gemütsverzerrung absondern.

Nicht jedem seine Sache. Klar.
Mir ist es zu spielfaul.
Zumindest dieser Track - dazu noch ohne Vocal.

Wem das schon reicht...
Bitteschön.

Mir ist das zuwenig (musikalische) Leistung.
Da muss mehr Dampf in die Waden.

bluebubbler schrieb:
es ist schnell, bitter, ausgemergelt und böse....

Findest du?

Mir ist es zu Frauenverstehermäßig :-)
Rosa Latzhose.

Ich meine jetzt den Tonträgertransport, nicht das Gewaber im Übungsraum...

Haha, same diskussion as every year. :-)

Ist mir doch strunzenegal ob das Hardcore ist oder nicht, ich find es gut, habe ich ja oben schon gepostet.

Und Referenzsounds checken HIERBEI ist mindestens genau so spiessig wie die Hälfte der Statements ob der "waschechten Hartkernigkeit" oder aber auch nicht.

So, und jetzt mal was von früher: Als ICH noch Hardcore spielte, Ende der 80er, galt dieses Genre dem Punk viel näher als dem Metal, da ging es NIE um Sound, da ging es um KRACH!

:-)

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben