Krach beim Abspielen im Computer

H

hageka

Registriert
02.07.09
Beiträge
3
Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo!

Ich weiß, Crosspostings sind nicht erlaubt, aber im Software-Forum antwortet niemand, und vielleicht ist es ja ein Hardware-Problem:

Ich hatte jahrelang Cool Edit Pro 2.1 verwendet und nie den Grund gesehen, zu Audition zu wechseln. Dann kaufte ich mir jedoch mal ein neues Interface, Alesis IO2, das ja am besten mit den [g=12]Asio[/g]-Treibern funktioniert. Unter CEP sind mir da in der Aufnahme zu oft klicks entstanden.

Das Aufnehmen funktioniert jetzt auch wunderbar. Nur leider kommt es beim Abspielen unter Audition immer wieder mal zu einem fürchterlichen Krach. Oft wechselt das Programm von einer völlig einwandfreien Wiedergabe plötzlich in einen schlimmen Krach, alles ist nur noch extrem verzerrt zu hören.

Das passiert übrigens nur mit Audition. Die Mediaplayer von Windows oder winamp funktionieren gut. Auch Audition gibt den Ton ordentlich wieder, wenn man sich die Dateien in der Öffnen-Funktion anhört, ohne sie tatsächlich zu öffnen. Wenn aber der "Tonkopf" in Audition über das File fährt, kommt es immer wieder zu solchen Störungen. Liegt vielleicht ein Hardwareproblem mit Alesis io2 vor?

Mein System: Pentium 4, 1,5 MB Ram, XP SP3, Alesis IO2.

Hat jemand eine Ahnung, woran das liegen könnte?

Zur Info: Manchmal wird hie der Vorwurf laut, Fragesteller würden Handbücher nicht lesen oder mit Raubkopien arbeiten. Bei mir ist alles ordentlich lizensiert. Vielen Dank!
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben