Kostenloses Update auf Serum 2!

Meine Platzhirsche sind Serum, Diva und Omnisphere.
Andere Synths kommen selten zum Einsatz.

Wobei Serum der klare Schrauber Synth ist. Bei Arpeggio dann wieder Omnisphere.
Und Diva weil ich den ebenfalls schnell bedienen kann.

Für Leute die keine Synths programmieren können (also Longtime Nexus User :D )

aber ohne ROLI-Gerät bzw MPE-fähiges ist der aber iwie k*str!ert, deshalb hab ich mir den auch gar nicht gekauft
kann mich dem Lob über Serum2 nur anschliessen, was ja obendrein fein ist, daß wie bei Pigments weiterhin die alten Presets funktionieren und sich somit noch veredeln lassen :bigup:
(außer vielleicht der nicht ganz günstige Preis)
naja, der Unterschied zu Equator2 sind 30€, die hast mit 2 Döner auch weg :smil47eddbd8e1ae8:

aber ohne ROLI-Gerät bzw MPE-fähiges ist der aber iwie k*str!ert, deshalb hab ich mir den auch gar nicht gekauft:smil47eddbd8e1ae8:

Klar, aber das ist das Alleinstellungsmerkmal von Equator. MPE ist ja inzwischen überall angekommen, aber kein anderer Softsynth hat das so konsequent implementiert. Aber auch ohne MPE hauen mich die Presets vom Hocker. Sind aber eher auf der akustischen Seite, weniger auf der elektronischen. Aber ich gebe Dir recht, ohne MPE-Controller gibt's bessere Alternativen. Und zu teuer ist er auch (bei mir war er eben beim Seaboard mit dabei).

seit wievielen Jahren behauptet das Urs nochmal 🤔 5 oder gar 7?

Ich glaube, eher länger. 😄
Aber der aktuelle Stand von Zebra 3 wurde ja Anfang des Monats auf der Superbooth gezeigt.
Zitat Urs:
We hope to be feature complete with Zebra 3 in about 2 months in order to keep our goal to release a public beta or even a final this year.