Kostenloses Update auf Serum 2!

Falls noch jemand Probleme mit der Performance von Serum 2 hat (gerade bei Nutzung der Granular Synthese), es kommt wohl bald nen Update.

1000019916.png

Nur die GPU, einfach nur wow. Läuft bei mir auf einem i9 11900 mit 96RAM und einige presets bringen den PC komplett ans Limit.

Hast Du vielleicht ein Beispiel für so ein Preset?

Ich hab gerade die Demo hier und ja, die CPU-Last ist schon hoch, aber jetzt auch nicht so, dass eine einzelne Instanz den Rechner (Ryzen 9 7900X) schon an den Rand bringt. Trotzdem doppelte bis dreifache Last im Vergleich zu vergleichbaren Presets in Pigments. Da wäre eine Verbesserung schon wünschenswert.

Ansonsten: Ich habe bisher keine Erfahrungen mit Serum und finde, dass die GUI wirklich gelungen ist. Wenn ich Bilder von Serum 1 sehe, scheint sich eigentlich optisch nicht viel geändert zu haben (außer, dass alles umfangreicher geworden ist). Trotzdem finde ich die Oberfläche modern, ansprechend und vor allem sehr intuitiv.

Aktuell kann ich mich trotzdem noch nicht so recht zum Kauf durchringen. Der Preis ist schon deftig, und ich hab einfach schon zu viele Synths mit ähnlicher Funktionalität. Und Zebra 3 kommt auch noch bald als für mich kostenloses Upgrade. Schwierige Entscheidung.

Gekauft bevor es zu teuer wird 👌🏻

Ich wollte S2 eigentlich nicht mögen, allein weil mich der ganze Hype um S1 so nervt und mir das alles zu monokulturell vorkam. Aber was soll ich sagen, nach einer halben Stunde mit der Demo bin ich einfach nur überzeugt. Setzt sich meines erachtens meilenweit von Vital ab und ich werd nicht anders können als ihn zu kaufen.

Nur die GPU, einfach nur wow. Läuft bei mir auf einem i9 11900 mit 96RAM und einige presets bringen den PC komplett ans Limit.
1 zu 1 das gleiche beim mir. Ich wollte den auch nicht.

... Im Moment nutze ich ihn ausschließlich.

Willst du, dass jemand, der deine email-adresse kennt, die einfach ohne Nachfrage auf einer Webseite zur Registrierung nutzen kann, weil die Website schlampigerweise keine Überprüfungsanfrage per Mail sendet, wie es zB jeder Newsletter automatisch macht?

Bei refx würde es mich nicht stören, bekommt sowieso niemand ohne Willkommens-Email mit :) Ansonsten weißt du doch auch so nicht, was die Leute mit deiner Mail überall machen.
Diese Zertifizierungsmail dienen nicht deinem Schutze sondern des Verkäufers, mit Seriosität hat das wenig zu tun.

Bei refx würde es mich nicht stören, bekommt sowieso niemand ohne Willkommens-Email mit :) Ansonsten weißt du doch auch so nicht, was die Leute mit deiner Mail überall machen.
Diese Zertifizierungsmail dienen nicht deinem Schutze sondern des Verkäufers, mit Seriosität hat das wenig zu tun.

Fast alle Anbieter machen es aber so, dass man sich nur mit einer email anmelden kann, wenn man diese auch bestätigt, weil man Zugriff darauf hat, da man der Besitzer des Mail-Accounts ist. Alles andere ist unseriös. Sonst könnte ich mich ja einfach bei jedem Anbieter mit der Mailadresse der Exfreundin oder dem ungeliebten Arbeitskollegen anmelden, damit die dann den Ärger haben um die Newsletter zu deabonnieren und die Accounts zu löschen, auf die sie nichtmal Zugriff haben.

Auch wenn es etwas Offtopic ist, als erster Kontakt mit xfer wirkt es halt nicht so toll.

Fast alle Anbieter machen es aber so, dass man sich nur mit einer email anmelden kann, wenn man diese auch bestätigt, weil man Zugriff darauf hat, da man der Besitzer des Mail-Accounts ist. Alles andere ist unseriös. Sonst könnte ich mich ja einfach bei jedem Anbieter mit der Mailadresse der Exfreundin oder dem ungeliebten Arbeitskollegen anmelden, damit die dann den Ärger haben um die Newsletter zu deabonnieren und die Accounts zu löschen, auf die sie nichtmal Zugriff haben.

Auch wenn es etwas Offtopic ist, als erster Kontakt mit xfer wirkt es halt nicht so toll.
Da es so ziemlich das einzig negative ist, das ich über den Laden jemals gehört habe (bis auf die Preise evtl...), sehe ich da gerne drüber hinweg.

Ist vielleicht nicht schön, ja... aber der einzige Schaden, der damit angerichtet werden kann, ist eben Newsletter... Deutlich uncooler ist z.B., dass man sich bei Microsoft einen Alias anlegen kann, der eine Mailadresse von jemanden anderen ist. Sohnemann hat diesen Ärger am Hals. Ergebnis ist, er kann sich bei diversen Diensten man anmelden, Mal nicht und gekaufte Spiele z.T. nicht Mal mehr nutzen. Support von Microsoft sagt, da hat sich jemand einen Alias mit seiner Mailadresse erstellt, ändern können die das nicht... Wenn jetzt eine "Ein-Mann-Klitsche" keine Verifizierungsmail zum Selbstschutz verschickt, dann würde ich das vor dem Hintergrund nicht gerade als unseriös abstempeln...

gibt es irgendwelche nennenswerten deals (außer dem standard-einführungspreis) oder irgendwelche codes, um sich serum zu leisten?