Hawkeye1976
- Reaktionen
- 14
Hallo fellow musicians,
nachdem ich immer wieder auf hochinteressante kostenlose Angebote zum Thema Musiktheorie etc. stoße, möchte ich hier einen Thread einstellen, um diese übersichtlich vorzustellen. Es würde mich freuen, wenn ihr weitere Quellen anfügt bzw. die bestehenden kommentiert.
Freie Ebooks:
Treatise On Instrumentation -1948- von Hector Berlioz (engl.)
Riemann Musik Lexikon Personenteil A-K (1959, deutsch)
Riemann Musik Lexikon Personenteil L-Z (1959, deutsch)
Webseiten:
Alan Belkins Homepage mit kostenlosen "Ebooks" und Kursen zu den Themen Instrumentation, Harmonie- und Formlehre.(engl.)
Online Kurs basierend auf Rimsky-Korsakovs "Principles Of Orchestration"
THE ORCHESTRA: A USER\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\'S MANUAL - Kurz gesagt alles, was man über ein modernes Symphonieorchester wissen sollte (inkl. Sitzpläne etc., engl)
Linkseiten
Linkverzeichnis zum Thema Komposition/Songwriting (engl.)
...to be continued
nachdem ich immer wieder auf hochinteressante kostenlose Angebote zum Thema Musiktheorie etc. stoße, möchte ich hier einen Thread einstellen, um diese übersichtlich vorzustellen. Es würde mich freuen, wenn ihr weitere Quellen anfügt bzw. die bestehenden kommentiert.
Freie Ebooks:
Treatise On Instrumentation -1948- von Hector Berlioz (engl.)
Riemann Musik Lexikon Personenteil A-K (1959, deutsch)
Riemann Musik Lexikon Personenteil L-Z (1959, deutsch)
Webseiten:
Alan Belkins Homepage mit kostenlosen "Ebooks" und Kursen zu den Themen Instrumentation, Harmonie- und Formlehre.(engl.)
Online Kurs basierend auf Rimsky-Korsakovs "Principles Of Orchestration"
THE ORCHESTRA: A USER\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\'S MANUAL - Kurz gesagt alles, was man über ein modernes Symphonieorchester wissen sollte (inkl. Sitzpläne etc., engl)
Linkseiten
Linkverzeichnis zum Thema Komposition/Songwriting (engl.)
...to be continued