S
Spitter
- Reaktionen
- 0
Hallo. Ich bin neu hier und bräuchte mal Euren Tip bezüglich meiner Einkaufs-Liste. Ich kenn mich noch nicht so wirklich mit Homerecording aus bzw. Ich habe das zwar schon hinter mir, allerdings hatte ich bislang auch nur ein SC 450 und ein kleines Behringer UB1002 FX. Gerappt wurde dann mitten im Zimmer. Jetzt soll sich einiges ändern. Ich habe einen Raum mit etwa 1,70 x 1,30 Meter zur Verfügung. Diesen Raum möchte ich als Gesangskabine nutzen. Da mir nicht mehr zur Verfügung steht muss ich mich damit zufireden geben. Und ich denk mal zum rappen wirds wohl reichen. Ich frage mich jetzt allerdings ob ich für die Maße meiner Räumlichkeiten das richtige Equipment gewählt habe... Also so sind die Maße ungefähr:
Und das steht auf der Einkaufs-Liste:
Soundcraft compact 10 Mischpult
Fame 1080 AM Aktive Monitore
T.Bone SCT800
M Audio Delta Audiophile 192
Ich habe mir diese Teile zusammen gesucht weil Sie hier in der Homerecording.de-Produktbewertung als gut bewertet wurden. Und vom Preis her is es auch genau das richtige. Teurer sollte es auf jeden Fall nicht werden.
Aber ist das auch eine sinnvolle Zusammenstellung? Reicht das aus um vernünftige Ergebnisse zu erzielen?
Danke für Eure Meinung / Tips im voraus.
EDIT: Und noch etwas was ich wissen müsste ist ob ich zusätzlich noch irgendwelche Kabel brauche die nicht bei den Geräten enthalten sind. Was für Kabel brauche ich? z.B. für die Verbindung von Mischpult und Soundkarte oder Monitore und Soundkarte? Ist das erste mal das ich solche Geräte betreibe, da mein bisheriger Standard einfach nur eine normale Creative Soundkarte und ein paar billig PC-Lautsprecher waren. Deswegen weiss ich noch nicht was ich für die Verbindung der Geräte benötige wenn denn nicht alles im Lieferumfang enthalten ist was ich brauche. Ist also alles neue Schiene für mich....
Und das steht auf der Einkaufs-Liste:
Soundcraft compact 10 Mischpult
Fame 1080 AM Aktive Monitore
T.Bone SCT800
M Audio Delta Audiophile 192
Ich habe mir diese Teile zusammen gesucht weil Sie hier in der Homerecording.de-Produktbewertung als gut bewertet wurden. Und vom Preis her is es auch genau das richtige. Teurer sollte es auf jeden Fall nicht werden.
Aber ist das auch eine sinnvolle Zusammenstellung? Reicht das aus um vernünftige Ergebnisse zu erzielen?
Danke für Eure Meinung / Tips im voraus.
EDIT: Und noch etwas was ich wissen müsste ist ob ich zusätzlich noch irgendwelche Kabel brauche die nicht bei den Geräten enthalten sind. Was für Kabel brauche ich? z.B. für die Verbindung von Mischpult und Soundkarte oder Monitore und Soundkarte? Ist das erste mal das ich solche Geräte betreibe, da mein bisheriger Standard einfach nur eine normale Creative Soundkarte und ein paar billig PC-Lautsprecher waren. Deswegen weiss ich noch nicht was ich für die Verbindung der Geräte benötige wenn denn nicht alles im Lieferumfang enthalten ist was ich brauche. Ist also alles neue Schiene für mich....