Korg Triton Extr. oder Sampler?

  • Ersteller schmitti
  • Erstellt am
S

schmitti

Registriert
18.09.06
Beiträge
2
Reaktionen
0
Punkte
3
Hallo,
steh kurz davor mir eine Workstation zu kaufen, will unkompliziert Musik aus dem Funk / Hip Hop Bereich machen und kann mich seit Tagen nicht entscheiden ob ich mir ne Korg Tr in Verbindung mit einem professionellen Sampler (MPC 1000) oder den Triton Extreme holen soll.
Befürchte das mich beim Extreme etwas am [g=70]Sequencer[/g] oder Sampler stören könnte und ich mir in den #### beisse soviel Geld ausgegeben zu haben.

Ganz entscheidend sind für mich die Arrangier- und Sampler - Funktionen, da ich größtenteils vom Software-[g=70]Sequencer[/g] weg kommen will und trotzdem unkompliziert-ohne langes schneiden und schrauben-komplette Tracks produzieren möchte.
Ist der Extreme zu überdimensioniert und mehr für Live-Keyboarder als für reine Studioarbeit gedacht?

Wie ist die Combo: Korg Tr in Verbindung mit MPC 1000?

Wer hat mit den Geräten Erfahrung und kann mir etwas über die Arbeit (den Workflow!) der Geräte sagen.
Bitte dringend um Beiträge und Meinungen, da ich bald zum Musikhändler muss und meine Entscheidung nicht "bereuen" möchte....
 
also wenn du ne triton mit sampleboard hast, brauchste ne mpc nicht mehr.
das wäre verschwendetes geld, dann lieber die extreme dafür kaufen.
 
Soundmäßig ist die Extreme ja auch top, hoffe halt nur das man mit dem Sequenzer auch gut arbeiten kann aber kenn niemanden der damit Erfahrungen hat...
 
sampler + [g=70]sequencer[/g] der triton sind top!!!
sehr leicht zu bedienen und gut überschaubar. man hat sich sehr schnell darin eingearbeitet.
 
Die Frage ist aber tatsächlich, ob der Korg Triton Extreme so sehr speziel für hip hop und funk taugt... So rein soundmässig hat der zwar alle Korg Sounds intus.. und da ist halt ne Menge Stuff.- Fragt sich, ob da dann nicht so einige Samples vermisst werden..
 
Also ich hab ne triton Extreme. Vom ASound her echt hammer. Aber mit dem integrierten Sequenzer arbeite ich nciht ganz soviel. Ganz einfach, weil ich Software einfacher zu bedienen finde.
Ich nehme ihn gerne, um Ideen festzuhalten, aber ansonsten nehm ich doch den PC. Auch weil die 5 integrierten Effektslots für viele Spuren dann nicht mehr ausreichen.
 
hallo schmitti

ich hab auch die extreme. gutes ding!

mach aber auch nix mit samples, hab die möglichkeit aber ausprobiert,
funzt ganz gut!

sequenzern würd ich auch nicht auf dem ding, ausser vielleicht live.

einziger wermutstropfen: willst du noch den synthie ( den moss) einbauen,
musst du noch mit zusätzliche 500.- euronen rechnen!

aber die presets sind ganz toll und genügen eigentlich.

grüssle

werner
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Korg Prologue 8
Antworten
6
Aufrufe
20K
NorthernDecay
NorthernDecay
twinnpeaks
  • Artikel
Testberichte Test: Softube Modular
Antworten
8
Aufrufe
25K
molemuc
molemuc
G
Antworten
22
Aufrufe
8K
TheSarge
TheSarge
twinnpeaks
Antworten
12
Aufrufe
71K
twinnpeaks
twinnpeaks

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben