Korg Trinity Display Problem

  • Ersteller noisefloor
  • Erstellt am
N

noisefloor

Registriert
07.09.04
Beiträge
3.484
Reaktionen
69
Punkte
3.996
Nabend die Damen und Herren

ich sitz hier gerade und könnte nen Anfall bekommen. Mein geliebtes Trinity zickt gewaltig rum, genauer gesagt, dessen Display.

Im Augenblick sehe ich nur noch "Schnee", also an Stelle der eigentlichen Oberfläche nur noch flackerndes irgendwas (würde gerne ein Bild von Posten, hab aber leider keine Photoknipps hier).

Ich hab die Kiste mal aufgemacht. Bisher war es so, das ein wenig an den Steckern wackeln alles wieder ins Lot brachte (hatte das Problem schon ein paar mal). Nun bringt auch das nix mehr.
Hab alle Kabel, die ich finden konnte die zum Display gingen mal nachgeschaut, zumindest beim "optischen bzw. haptischen Überprüfen" war soweit alles in Ordnung. Ob die Kabel selbst kaputt sind kann ich hier nicht testen.
Stecker sind auch alle fest, daran liegts auch nicht.

Bevor jetzt jemand mit "gibs zur Reperatur" kommt: Ich weiß, das wäre Ideal, hab ich aber im Augenblick absolut keine Kohle für und das wird sich vermutlich auch nicht so schnell ändern, leider.

Also wenn jemand so etwas kennt oder ne Vermutung hat, ich bin um jeden Hinweis dankbar, ich hänge an der Kiste (ausserdem ist es meine einzige Tastatur und mein einziger externer Klangerzeuger)

Danke schonmal im Voraus,

Noisefloor
 
*schiebt mal vorsichtig an*
 
Schon mal im Korg Forum gepostet ??
 
jupp, momentan noch das Schweigen im Walde.
 
Juchuuuuuuuuu!

Ich habs! Ich habs!!

Es war tatsächlich ein blöder kleiner Stecker am Display. Nur dummerweise hat die Abdeckung auf ein Kabel gedrückt und dieser Stecker ist immer wieder rausgeflutscht.
Hab nunmal innen etwas aufgeräumt und anders verlegt und Voila! Es geht wieder ohne Probleme

:headbang: :drink: :big: :2up: :champaign:
 
Hätt' ich eh nix zu gewußt. ;)
 
hehe, trotzdem Danke fürs reinschauen, natürlich auch an alle anderen.
 
Glückwunsch, dass du den Fehler gefunden hast.

Hab grad auch Action mit meinem Display...aber völlig anderer Natur.

Bei mir ist der Druckpunkt völlig verschoben. Der rechte Displayrand lässt sich normal bedienen...wenn ich an den linken Rand drück, wird ein Parameter in der Mitte angewählt. Sprich der momentan richtige Druckpunkt für den linken Rand würde etwa beim Value-Fader liegen...

Ich hab sowohl die Option mit "Display kalibrieren" im Global-Mode versucht, als auch beim Self-Test mit "Enter + 5" die LCD-Kalibrierung.
...hat alles nix gebracht.

Hat jemand noch eine Idee? Oder einen kaputten Trinity zum ausschlachten? Ich weigere mich auch das Teil zu begraben.

Viele Grüße,
Gary
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben