Korg NanoKey - Anschlagdynamik

  • Ersteller germaniac
  • Erstellt am
germaniac

germaniac

Registriert
10.09.10
Beiträge
105
Reaktionen
4
Punkte
126
Ersteinmal ein Hallo in die Runde ;)

Schön, dass ich endlich mal das passende Forum für mich gefunden habe. Nachdem ich nun schon einige intersaante Beiträge hier gelesen habe, werde ich heute mal mein erstes (wahrscheinlich nicht das letzte) Problem hier versuchen zu erläutern und hoffe auf eure Hilfe.

Ich nutze das oben erwähnte Midieingabegerät und möchte gern die Anschalgsdynamik ver-, bzw. ausstellen. Hab nun also die Software (Korg Kontrol Editor wurde mitgeliefert) geinstet. Beim öffnen wird allerdings angezeigt, dass kein Gerät angeschlossen sei. Dem ist aber def. nicht so. Ich arbeite ja schon einige zeit damit. Die Hilfefunktion bei Korg selber war ziemlich aussichtslos. Denn außer, dass man den aktuellen Treiber insten soll, gibt es keine weiteren Vorschläge.

Ich habe win7 auf dem Laptop. Die Suche ergab, dass der aktuellste Treiber geinstet ist. Schön. Und nun bin ich etwas ratlos. Hat vllt. hier jemand noch eine Idee?
 
Hi,

hast Du das Teil mal abgesteckt und an einem anderen USB Port angeschlossen? Der Korg Treiber bezieht sich immer auf den USB Port, an dem das Gerät während der installation angeschlossen war.
Eine neuinstallation der Korg Software behebt den Fehler.

Grüße,
Giang
 
Hi Giang,

das war mir schonmal neu. Hab bisher auch nicht darauf geachtet welchen USB Port ich benutze. Anstöpeln und play. Da ich nun auch nicht mehr wusste, an welchem Port das NKey bei der Installation der Software angeschlossen war, habe ich eben nochmal ne Neuinstallation gemacht. Aber das selbe Problem: "NanoKey not Connected"
 
So, da bin ich wieder! Habe das Prob selber beseitigt bekommen. Also es gibt auf der HP von Korg einen weiteren Treiber (Midi Treiber All). Mit dem erkennt meine Kiste das NKey endlich. Aber das nächste Problem stellt sich sogleich: Ich stell doch eigentlich einfach auf "const", aber die Änderung wird nicht übernommen. Das Manual ist leider nicht hilfreich. Ach ja, wenn ich die Einstellungen speichere, funzt das auch nicht. Ich werd noch irre, immer was neues :(
 
Hey.
Ist schon ne Weile her, doch vielleicht interessiert es dich noch.
Die Lösung könnte sein, dass du vergessen hast die Einstellung im Kontrollmanager auf das NanoPad zu überspielen. Gehe dafür auf den Menüpunkt "Communication" und dann "wrtite Scene..".

Ps: Danke für den Tip mit dem Treiber ;-)
 
Hey, moin moin

hier habe ich schon gar nicht mehr mit einer antwort gerechnet. den vorgang, den du da beschreibst, habe ich tatsächlich nicht durchgeführt. das werde ich heute abend mal austesten.
danke also auch dir, für den tipp. ;)
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
13K
ollo123
ollo123
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Korg Prologue 8
Antworten
6
Aufrufe
20K
NorthernDecay
NorthernDecay
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland TR-8S
Antworten
5
Aufrufe
35K
kaikes
K
M
Antworten
4
Aufrufe
2K
mikekleis1101
M
synthision
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
43K
raff
R

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben