KORG Music Apps & Software mit Rabatten von bis zu 50%

Na.... da habe ich einige Software-Sachen aber um 24.99 bekommen, die werden jetzt für 49.99 beworben. Lieber noch warten, die werden billiger.
 
Egal zu welchem Preis, die sind klanglich in einer Liga von vor 15 Jahren.
 
Na.... da habe ich einige Software-Sachen aber um 24.99 bekommen, die werden jetzt für 49.99 beworben. Lieber noch warten, die werden billiger.

Der Korg M1 hat mich damals auch 25€ gekostet, jetzt wollen sie 50 haben. Wobei einiges auch überarbeitet wurde glaube ich.

Egal zu welchem Preis, die sind klanglich in einer Liga von vor 15 Jahren.

Den M1 habe ich mir geholt, weil der klanglich in den 90ern angesiedelt ist und ich genau diese Rave Sounds haben wollte
 
Ich meine die Qualität der Emulation.

Aber macht ihr mal ;-)
 
Ich habe nur den MS20, in Verbindung mit einem Original. So kann ich vorher schon die Sounds testen und übernehmen.
 
Und qualitativ unterschiedliche Emulationen klingen gleich?
 
Ich meine die Qualität der Emulation.

Aber macht ihr mal ;-)

Ich denke mal, dass zumindest beim M1 das nicht so schlecht sein dürfte, da die Kiste sowieso digital ist. Jedenfalls macht das Teil genau den Sound, den ich haben wollte.

Gebraucht würde das Original jedenfalls mehr kosten, viel Platz wegnehmen, die Erweiterungskarten nicht haben und umständlicher einzubinden sein.
 
Ist halt die Frage, ob man die Ästhetik und die Tiefe des Originals noch mit bspw nem ext Preamp herstellen kann. Man kann zwar ein verwertbares Signal herstellen, aber es wird anders sein als das Original. Das hat Roland mitm JD800 VSTi besser hinbekommen und selbst das hat noch nicht die Wucht und das "Brizzeln" des Originals.

Den prophecy und den Oddyssey haben sie auch verkackt. Da bereut man schon die Hardware mal verkauft zu haben *seufz*
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
664
emulator
Antworten
16
Aufrufe
2K
TheSarge
TheSarge
RECORDING-Redaktion
Antworten
0
Aufrufe
634
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben