Korg MS2000b an PC anschließen?

  • Ersteller Huggybaer
  • Erstellt am
H

Huggybaer

Registriert
03.01.07
Beiträge
119
Reaktionen
0
Punkte
351
Hallo
Wie oben im Threadtitel schon geschrieben möchte ich gerne meinen Korg MS2000b an meinen PC anschließen und per [g=32]Midi[/g] ansteuern. Ich hab 2 Midikabel, es ist auch schon alles verkabelt an mein Firepod. Nun möchte ich gerne in Cubase LE die gleichen Sounds die ich von meinem Korg in den PC hereinspiele speichern und auch wieder abspielen können. Hat bis jetzt auch geklappt, problem ist jetzt nur das ich, sobald ich den sound am Korg wechsle, die [g=32]midi[/g] daten mit dem neuen Sound abspiele. Hat das was mit der Auswahl des Korgs als Out zu tun oder woran liegts? Als In habe ich All [g=32]Midi[/g] Inputs. Wie bekomme ich hin das ich meine sounds mit den von mir gewünschten Sounds aus dem Korg speichern kann und auch wieder öffnen kann ???
Ich weiß die Fragen sind dumm, aber ich bin auf dem Gebiet [g=32]Midi[/g] ein echter Anfänger.

Mfg

Huggy
 
schau mal unter Geräte------[g=32]Midi[/g] Geräte Verwaltung------und dort Gerät instalieren....ob du da den Korg MS2000 findest,,,,,,bei [g=539]cubase[/g] sx3 ist er dort zu finden!....wenn er bei dir auch auftaucht.....installier den MS2000 und route ihn unten mit deiner Soundkarte!

dann kannst du die patches von [g=539]cubase[/g] aus auswählen und auch speichern!

du müsstest den [g=32]Midi[/g]-[g=7]patch[/g] auch von der Korg webside downloaden können!

ich hoffe das hilft dir weiter!

schöne Grüsse

BuDe
 
hab ganz vergessen zu sagen....dass du natürlich in deinem [g=32]Midi[/g] kanal,in dem du arbeitest,unter out dein neu installiertes Gerät auswählen und in der spur nutzen musst!
 
Hi
Dankeschön für deine Hilfe. Klappt alles soweit. Nur ein weiteres kleines Problem ist jetzt, wenn ich eine 2. Midispur aufnehmen will, auch mit dem Korg MS2000 Sounds dann spielt er, wenn ich auf Chn 2 in der 2. Spur bin keinen Sound mehr ab, oder halt nur den selben Sound wie auf chn 1. Wie kommt das?

Mfg

Huggy
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Strymon Nightsky
Antworten
1
Aufrufe
3K
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
13K
ollo123
ollo123
V
Antworten
13
Aufrufe
3K
Magnusch
M
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
11K
Psylok
Psylok

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben