Korg M3 workstation pads !"!"!

M

MO6MAN

Registriert
02.09.08
Beiträge
433
Reaktionen
0
Punkte
508
ich will wissen ob man die 8 pads auch als trigerpad für drums benutzen kann quasi wie den pad control von korg !!!!
 

du möchstest....


Wenn die Dinger [g=32]Midi[/g]-Signale senden (wovon ich nun mal ganz schwer ausgehe), dann geht das.
Rest dürfte im Handbuch des Gerätes erklärt werden.
 
...und ich dachte die sind nur dazu da das Bier beim Gig drauf abzustellen.
 
man lernt nie aus :D
 
gut also sollte es möglich sein ,

weil habe mir das m3 auf der messe mal angeschaut und das kog pad stand auch da in der nähe .
sahen mir irgenedwie gleich aus die pads
 
MO6MAN schrieb:
gut also sollte es möglich sein ,

weil habe mir das m3 auf der messe mal angeschaut und das kog pad stand auch da in der nähe .
sahen mir irgenedwie gleich aus die pads

Weil sie ähnlich ausschauen? :contra:


Mag ja sein das man die zum Triggern benutzen kann, aber wenn dann sicher nicht weil die "gleich aussehen"




Gruss...
 
ja das ist mir auch bewust ,mit dem aussehen(gleiche funktionen )

hat den keiner einen m3 und kann mir sagen ob das geht
 
KORG HOMEPAGE

Hier findest du Produktinfos, Manuals und spezifikationen. Ich denke da steht bestimmt drin was du suchst.
 
hardcore
lol.gif
 
ich hatte mal eine m3 und: ja, es geht, du kannst den pads individuell midinote# zuweisen und diese senden auch über den [g=32]midi[/g] out.

allerdings bin ich froh, dass ich meine m3 damals fast ohne verlußt losgeworden bin... ;)
 
sabrina_80 schrieb:

allerdings bin ich froh, dass ich meine m3 damals fast ohne verlußt losgeworden bin... ;)


...weil: ?
 
weil ein derartige workstation im studio keinen wirklichen sinn mehr macht, die naturinstrumente damal VOR dem "expanded upgrade" erbärmlich waren, die bedienung an manchen stellen unlogisch/unübersichtlich ist (war?)....
der sampler ist auch nur zum internen resampling gut. sobalds etwas mehr ins detail geht wirds sehr futztelig.
ich hatte sie mir damals nur wegen des ebay-schnäppchenfaktors gekauft, obwohl sie mich im laden beim anspielen schon nicht überzeugt hat.
auch nach längerem arbeiten und trotz meiner "korg vorbildung" (trinity, triton) bin ich einfach nicht mit der m3 warm geworden.
die pads finde ich übrigens auch nicht wirklich gut. wenn man sie nicht im 90grad winkel trifft verkanten sie sich, sodass exaktes einspielen mit [g=21]velocity[/g] sehr viel fingerspitzengefühl braucht.

ist aber natürlich nur meine meinung. ;)
 
Ich hatte sie mir damals nur wegen des ebay-schnäppchenfaktors gekauft, obwohl sie mich im laden beim anspielen schon nicht überzeugt hat.
Ich kann überhaupt nicht nachvollziehen, warum man ein Produkt kauft, wenn es einem schon beim Antesten nicht zusagt. Na gut, mit manchem muss man erstmal warm werden, aber wenn schon der Grundsound nicht stimmt...? Nur wegen Schnäppchenfaktor?
 
mit einem motif xs 6 wärste besser dran gewesen!

Die m3 sounds klingen wirklich etwas schäbig und ihnen fehlt der gewisse pump,was man von den triton und motif sounds nicht behaupten kann
 
mit einem motif xs 6 wärste besser dran gewesen! Die m3 sounds klingen wirklich etwas schäbig und ihnen fehlt der gewisse pump,was man von den triton und motif sounds nicht behaupten kann
Dem kann ich nur zu 100% zustimmen.
Ich kenne noch andere User die erst `nen M3 bestellt hatten und den aber nach ein paar Tagen zurück gegeben haben.
Und ich hatte denen im Vorfeld den XS empfohlen da ich ja selber einen habe (aber mancher glaubt halt nich so recht).
Ja und dann haben die doch den XS genommen und bisher hat noch keiner von denen den XS wieder hergeben wollen.
 
von motif am 23.02.2009 10:54:20

mit einem motif xs 6 wärste besser dran gewesen!

da bin ich mir sogar sicher, allerdings hätte der auch 1000€ mehr gekostet.
 
Schön.
Den hat der Kollege mittlerweile auch längst schon bestellt ...


:)
 
da bin ich mir sogar sicher, allerdings hätte der auch 1000€ mehr gekostet.
Da bin ich jetzt aber sehr verwundert. Ich weiss ja nicht was der M3 bei Dir kostet.

Korg M3 (61er Taste) Strassenpreis bei ca. 2200,-

Motif XS6 bei meinem Musikhaus incl 1 GB Sample RAM (und der is normalerweise optional und kostet alleine zw. 100,- bis 150,-) 2049,- €

Das sind bei mir nich 1000,- mehr sondern über 100,- weniger.
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
423
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
moritzmaier
Antworten
0
Aufrufe
232
moritzmaier
moritzmaier
schrubber23
Antworten
0
Aufrufe
286
schrubber23
schrubber23

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben