Korg M1 Polyphonie

Registriert
10.08.20
Beiträge
453
Reaktionen
386
Punkte
1.634
Moin zusammen!

Mal was neues altes: Nach erheblichen Jahren habe ich mal wieder einen Hardware-Klangerzeuger unter den Fittichen! eBay macht möglich... Man ahnt es schon: Korg M1

Zuerst war Batterie wechseln und alles neu installieren angesagt - das ging gut.

Nun meine erste Frage: Wenn ich vier Tasten spiele und dann eine fünfte, geht die erste aus. Normal? Sollte der nicht mehr Polyphonie können? Bin im Program-Mode und habe einen "double"-Patch erstellt. (Erstmal zum Üben Jump ;))

Ich freue mich auf eure Erklärungen und weitere Tips!

Aloha!
 
"Prog" oder präziser "Prog Edit", also nicht Combi, Oder was meinst du mit Multi?
 
Moin zusammen!

Mal was neues altes: Nach erheblichen Jahren habe ich mal wieder einen Hardware-Klangerzeuger unter den Fittichen! eBay macht möglich... Man ahnt es schon: Korg M1

Zuerst war Batterie wechseln und alles neu installieren angesagt - das ging gut.

Nun meine erste Frage: Wenn ich vier Tasten spiele und dann eine fünfte, geht die erste aus. Normal? Sollte der nicht mehr Polyphonie können? Bin im Program-Mode und habe einen "double"-Patch erstellt. (Erstmal zum Üben Jump ;))

Ich freue mich auf eure Erklärungen und weitere Tips!

Aloha!

Da sollten eigentlich 8 Noten spielbar sein.
 
Der M1 ist 16 stimmig polyphon. Im DoubleMode, bei dem ein Programm aus zwei Oszillatoren besteht, schrumpft die Polyphonie auf acht Stimmen. Von daher dürfte bei einem Programm bei 5 noch nicht Schluss sein.

Im Combi Mode und gelayerten Sounds (die sich dann die 16-stimmige Polyphonie teilen müssen), könnte das Problem auftreten. Allerdings hast Du ja geschrieben, dass es KEIN Combi Sound ist...
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
6K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Dreadbox Typhon
Antworten
2
Aufrufe
15K
KoolKolle
KoolKolle
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Korg Prologue 8
Antworten
6
Aufrufe
20K
NorthernDecay
NorthernDecay
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
25K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland System 8
Antworten
6
Aufrufe
24K
Dr.moog
D

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben