Korg Legacy Installations probleme

• Ersteller Trionis
  • Erstellt am
Trionis

Trionis

Reaktionen
1
Hallo zusammen,

ich versuche schon lange meine Korg Legacy Collection zu installieren aber es will einfach nicht klappen. Hab , so glaube ich, alles so gemacht wie es in der Bedienungsanleitung steht aber es will nicht. Immer wenn ich Cubase starte und dann die M1 aufrufe kommt eine fehlermeldung. Im Stand-Alone modus geht alles. Aber als ich alles Installiert hatte hat er nicht nach der freischaltung gefragt. Ich habe den " Korg USB-stick " drin.
Woran kann es liegen?

Weiß einer von euch einen rat? privat@trionis.de

Gruß Trionis

Also erst mal bei der Instalation sollte man den [g=398]Dongle[/g] Stick nicht drin haben.
Und dann den aktuellen Sync treiber Downloaden, erst wenn allles installiert ist, dann den [g=398]Dongle[/g] reinstecken dann müste es laufen !

Guten Abend,

ach sch...

hab alles so probiert wie Du geschrieben hast und hat auch so ganz gut geklappt . Im stand-Alone modus ging alles aber dann hatte ich alles für Cubase geladen und jetzt konnte ich auch die M1 öffnen aber es kam nur der eine sound. Ich konnte keine anderen laden und dann kam eine fehlermeldeung. Ich wollte Cubase ausschalten aber er lies sich nicht ausschalten.

Bevor ich die Korg sachen auf dem Rechner hatte ging alles in Cubase o.k. aber jetzt.

Ich muß jemanden haben der Cubase gut kennt und mal zu mir kommen kann denn ich bin eben doch ..naja oder ....

Weiß noch jemand einen rat.
Ich bitte um hilfe,bin zwar kein großer musiker aber ich möchte die Software die ich habe auch nutzen und spielen können,gerade die M1 und die Wavestation.

Gruß Trionis

Hi @Trio,

ich weiss aus der Ferne keinen Rat aber meine:

- poste mal die Fehlermeldung hier im Forum
- schreib doch Schritt für Schritt was Du wie gemacht hast.

Aus deinen Sätzen werde ich nicht so schlau, denn ich kann nicht wissen was Du nicht schreibst (Fehler wegklicken u.s.w.) und was Du wichtig findest zu schreiben.

Somit kann Dir hoffentlich jemand aus der Community helfen, oki?
;)

hi!

Möglicherweise ein Speicherproblem? Deaktiviere doch mal zum Test sämtliche [g=89]VSTi[/g]-Plugins (durch Verschieben in einen anderen Ordner, den Cubase nicht kennt), bevor Du Cubase startest, und lasse nur die Legacy Collection übrig. Sollte es dann klappen, kannst Du schrittweise die anderen [g=89]VSTi[/g]-Plugins wieder aktivieren, um herauszufinden, wo das Problem seine Ursache hat.

Oder hast Du vielleicht versucht, das [g=8]Plugin[/g] mehrfach zu installieren - und zwar an unterschiedlichen Orten? Dann ist möglicherweise die Registry verklumpt -> Überprüfen!

Alles nur Mutmaßungen.

Ciao,
Steffen

Also Steffen,

das mit dem 2 mal instalieren stimmt etwas weil ich zuerst das Update und dann das alte Installiert hatte. Hab das aber jetzt geändert aber leider kommt immernoch die Fehlermeldung.

Aber ich glaube jetzt weiß ich woran es liegt.
Bei dem Update steht irgendwas das man vorher etwas löschen muß.
Ich hab mir jetzt diesen Text von der Korgseite kopiert und ins deutsche mit abacho übersetzt. Jetzt muß ich nurnoch herraus bekommen wo das ist was ich da suchen soll.

Danke erstmal aber ich schreibe hier bestimmt morgen schon wieder etwas,
weil ich nicht so perfekt bin.

Gruß Trionis

von der Korg seite.
KORG Legacy Collection - DIGITAL EDITION v1.3.0

You must first install the Syncrosoft "License Control Center" included in this installer before you can use the v1.3.0 version of the Legacy Collection - DIGITAL EDITION. This new version will not work with any earlier versions of the License Control Center installed.
This update does not require an additional Activation Code. It will work with the existing code that has already been downloaded into your USB key.

Installation
NOTE: If KORG Legacy Collection - DIGITAL EDITION v1.2.0 or older has already been installed into your PC, please backup your important .fxb and .cmap files (which are saved as the part of the default setting) before you install this product, to prevent them from being removed.

Unpack the zip file once the download is completed. Then double-click "Setup" and install according to the directions.
NOTE: If you are using Windows Vista, the message "Windows can't verify the publisher of this driver software" may be displayed during installation. If this occurs, please select "Install this driver software anyway" to continue the installation procedure.

Un-installation
For Windows XP Users:
Please uninstall using 'Add or Remove Programs' in 'Control Panel'.
For Windows Vista Users:
Please uninstall using 'Programs' > 'Uninstall a program' in 'Control Panel'.

--------------------------------------------------------------------------------

Warum nur,

ich habe heute versucht nur die Legacy Collection die ich auf [g=420]CD[/g] habe zu installieren aber es will nicht. Ich habe mich ganz nach der bedienungsanleitung gehalten und mußte mich ja auch nicht mehr registrieren da ich ja schonmal die Legacy Collection auf diesem rechner hatte.
Aber wenn ich die M1 aufrufe dann ist immer nur der eine sound zur verfügung und ich kann auch nicht wechseln zu den Programmen oder in den Multi. Wenn ich die Wavestation aufrufe ist Sie nur schwarz, mann kann keinen sound oder sonst etwas erkennen.
Alle anderen Synthi-Programme funktionieren nur sobald ich die M1 oder Wavestation aufrufe dauert es nicht lange und Cubase schreibt das daß Programm wegen einem fehler abgeschaltet wird.

Was soll ich noch probieren.

Hab alle dll.dateien aus Cubase rausgenommen und nur die Korg sachen drin gelassen aber es ist immer das selbe.

Gruß Trionis