Korg legacy demo...

siggi

siggi

Registriert
24.07.03
Beiträge
747
Reaktionen
0
Punkte
862
Hi folks, ich weiß nicht, ob Sie es schon wußten, abba ich hab mal auf Korg.com geguggt und die Demo der Legacy-Kollektion gefunden.
File ist ca. 70MB groß:
Demo - nach ganz unten scrollen
Nach der Installation ([g=77]VST[/g] oder Stand alone) und dem ersten Öffnen mit Cubasis begrüßten mich geschätzte 30 Requester, daß die Demo eingeschränkt wäre...
:-D . Na ok, leider besteht die Einschränkung u.A. aus nem nervtötenden Rauschburst aller paar Sekunden.
Als alter Wavestationfan mußte ich gleich die WS-Emulation probieren, es klang natürlich sehr gut - aber das Original erreicht die Software imho nicht ganz. Da fehlt der Druck im Bassbereich.. Ansonsten schöne Presets, ganz originalgetreu und vollständig, das Editieren der Sound geht super von der Hand...
MS20 und Polysix sind auch top, allerdings fehlt mir der Vergleich zur Hardware.
Fazit, wahrscheinlich mit ner ordentlichen Soundkarte könnte es was werden, schließlich habe ich mit dem Verkauf meiner original WS-SR einen guten Teil für die Kollektion schon eingespielt :-D
Also, probiert es einfach aus, klingt gut, aber das Demorauschen nervt
;-)
lg siggi
 
Meiner Meinung nach ist die grafische Darstellung des Polysix ein bisschen billig dahergekommen. Schrecklich :)


-Carthago
 
Hi!

Thema Rauschen bie Demos (z.B. auch beim minimoog v...)

Hat einer schon mal probiert einen Noiseprint des Rauschens zu machen und das dann phasenverkehrt auf die Synthspur zu addieren?

Ich werds mal testen und berichten :)

Gruß, Randy
 
Holla users,
ich habe mir die LC vor einer Woche gekauft, nachdem ich mit einer erweiterten Demoversion so 2 Monate rumgemacht habe. Imho ist das die geilste Adaption eines Hardwaresynth, die ich je gehört habe. Das war mir eindeutig das Geld wert. Im Übrigen halte ich nichts von den firmeneigenen Demos, die mit so lustigen Gimmicks wie dem Noiseburst aufwarte, oder der Laufzeitbeschränkung.
Wenn es rockt, dann ist es die Vollversion wert und auch den Preis. Genauso ging es mir mit dem Albino 2. Immerhin kauft man sich ja auch nicht alle Tage einen neuen Hardwaresynth, sodaß das Geld für Vollversionen und eine ordentliche Audiokarte gerechtfertigt ist.

Ich hatte vorher noch nix mit KORG am Hut, aber bin begeisterter Neuling. Demnächst gibt es ein Demo von mir hier zu hören, das ich zum Großteil mit der LC gebaut habe.
Gruß vom tonmanns
 
von randy an 24.10.2004 11:01

Thema Rauschen bie Demos (z.B. auch beim minimoog v...)

Hat einer schon mal probiert einen Noiseprint des Rauschens zu machen und das dann phasenverkehrt auf die Synthspur zu addieren?
Wieso nimmst Du nicht ne gecr@ckte Version? Würde im Endeffekt keinen Unterschied machen...

Find es merkwürdig, entweder das Gerät/die Software gefällt und man will es unbedingt in seiner Musik einsetzen (in dem Fall ist der Preis fast nebensächlich, dann spart man halt ne Zeitlang), oder man will es nur aus reinem Jäger&Sammler Trieb besitzen. Ich tippe in dem Fall mal auf letzteres...

Daniel
 
*räusper*

also ich sehe einen himmelweiten Unterschied darin, ob man ein Demo rein im Sequenzer optimiert einsetzt oder einen #### benutzt!

Das Demo ist schließlich auch durch andere Sachen begrenzt ...

Ob ich Jäger und Sammler bin? Hmmm, du scheinst mich gut genug zu kennen, um das zu wissen.

Egal, Randy
 
:) Ich geb Randy absolut recht. Cräx kommen mir nicht aufm Rechner, 1.: unfair der softwarehersteller gegenüber 2.: wg. Instabilität und 3.: wg. Verseuchung..
Also habe ich mir einen "bescheidenen" :-D Fundus an Demos zurechtgestapelt...
Ich mache sehr selten Musik, dann nur aus Spaß an der Freude, verdiene keine Cent damit und hab es auch nicht vor. Da bin ich ehrlich... Nach insgesamt so einigen versenkten Tausendern für Hard&Software, Synthesizern, Zubehör usw. finde ich es völlig legitim, daß man die Demos umfangreich nutzt - nicht kommerziell versteht sich. Die Wavestation kenne ich seit fast 10 Jahren, da war ich halt neugierig.
Das Rauschen nervt insofern, da es sehr laut und unangenehm ist, ein zeitweiliger Volume-0-fade oder eine getriggerte Note hätte es auch getan.
Hast Du schonmal den Noiseprint probiert, Randy? Ich stückle das immer raus, meist gelingt es auch unhörbar :)

Zum Thema Demos: Wie man nichtfunktionierendes Rendern/Exportieren im [g=70]Sequencer[/g] elegant und legal umschifft, sollte man als Fruityloops-als-[g=77]VST[/g]-User wissen :-D :-D , natürlich kann es auch mal vergessen, eine handgeschriebene Batchdatei fürs Datumstellen aus dem Autostart-Menü des Rechners zu nehmen ;-) Die hatte übrigens nur den Zweck, da mein Motherboard ab und zu die Uhr verstellt und meine käuflich erwobene kaufmänn. Software ein Datum vor Erstinstallation absolut nicht verträgt...
Sowas gehört einfach mit zur Kreativität...
Also wer sich hier schon aufregt, wie man eine vollkommen legale Demo benutzt :-D ..
Nagut, ich bin auch so ein Sammler und Jäger, mir fällt jetzt keine Demo ein, die ich noch nicht habe, außerdem bin ich leidenschaftlicher Keys/Keyboards-CD-Aufbewahrer...
Krass gesagt: 30% Suchen, 30% Probieren, 20% ausmisten und 20% musizieren :p
Aber bei mir kommts ja net druff an...
lg Siggi
 
von siggi an 24.10.2004 17:10

Ich geb Randy absolut recht. Cräx kommen mir nicht aufm Rechner, 1.: unfair der softwarehersteller gegenüber...
Naja, dann finde ich dein Piraten-Avatar aber nicht gerade sehr passend :-D :p

Kay
 
:-D Ja, so könnte man das interpretieren (hab ich gar nicht dran gedacht ;-) ), aber lieber der "Pirat" als meine ewig unrasierte Essigschnauze :-D :-D
vg Siggi
 
@Randy
Das mit dem Noiseprint nützt doch nix. Theoretisch lässt der sich bestimmt rauschneiden, aber ob das Musiksignal nun von einem Rauschen oder Von Stille unterbrochen wird ist ja unerheblich.

Übrigens danke für den Hinweis, ich wusste von der Demo noch nix.
Eine Wavestation habe ich selber, und muss sagen, dass das [g=8]Plugin[/g] vom Klang her schon sehr gut ist. Sicher nicht 100% genau so, aber durchaus ernstzunehmen. Nur leider leider sind auch die unangenehmen Dinge mit portiert worden wie die fürchterliche Organisation der Sounds usw.
Zudem finde ich keinen Multimodus ?
Das wäre ja mal eines der nützlichen Dinge die aber einfach übergangen wurden.
Wer noch keine Wavestation hat kann damit glücklich werden. Wer eine hat sollte sie auch behalten und nicht eintaiuschen gegen Soft.

Zu den anderen Plugins. Klang absolut klasse.
Aber ich kann damit nix anfangen, weil viel zu reduziert. So gut wie keine Möglichkeiten, also unbrauchbar für mich.
Wirklich sehr schade, aber es zeigt deutlich das Potential welches mit Soft zu erreichen ist.
Immerhin lässt es auf die Zukunft und auf Mehr hoffen.
 
von randy an 24.10.2004 13:32

also ich sehe einen himmelweiten Unterschied darin, ob man ein Demo rein im Sequenzer optimiert einsetzt oder einen #### benutzt!
Wenn da ein Unterschied sein sollte, dann kann ich ihn jedenfalls nicht erkennen...

von randy an 24.10.2004 13:32

Das Demo ist schließlich auch durch andere Sachen begrenzt ...
Nö, bei den Arturia Plugins jedenfalls nicht... wenn nochmehr Leute auf solche Ideen kommen, dann könnte sich das aber bald ändern. Schonmal ein herzliches Dankeschön im Namen aller ehrlichen Software User...

Daniel
 
@daniel:

alles klar :)

Schön, dass nicht alle der gleichen Meinung sind - sonst wäre die Welt ja extrem langweilig....

Ich sehe jedenfalls nicht die geringste Illegalität darin, ein offizielles Demo zu nutzen und dies dann ohne etwas an dem Programm zu ändern so einzusetzen wie ich es will. Punkt.

Peace, Randy
 
@daniel:

alles klar :)

Schön, dass nicht alle der gleichen Meinung sind - sonst wäre die Welt ja extrem langweilig....

Ich sehe jedenfalls nicht die geringste Illegalität darin, ein offizielles Demo zu nutzen und dies dann ohne etwas an dem Programm zu ändern
so einzusetzen wie ich es will. Punkt.

Peace, Randy


::edit:: keine ahnung warum dass jetzt 2 mal kam ... ??? ::edit::
 
:) Es gibt keinen Multimode beim WS-[g=77]VST[/g], da man mehrere Instanzen öffnen kann. Finde ich auch schade, aber man kann damit leben. Ja, die Sound-Organisation ist die gleiche Misere, aber immer noch besser als das originale Fummeln mit Mikrodisplay und Korg-knöppe... Das Software-Editieren find ich gut.
Tscha wg. Klangdefizite, der 18bit-Sound ist eben was ganz Besonderes....
Blind würde ich mir nie ne Musik-Software kaufen, z.B. bekomme ich die PPG-Wave-Demo absolut nicht zum Laufen, bzw. mein Sequenzer hängt sich auf. Schade, der Sound gefällt mir, gab auch gute Angebote...
Durchhalten, Randy ;-)

vg siggi
 
@Randy

Ich gehöre nicht unbedingt zu den Leuten die sich bei jeder installierten Software alle rechtlichen Hinweise & Co durchlesen, aber ich kann mir gut vorstellen, dass bei Demo Versionen der Hersteller schon drauf hinweist, dass die Demo nur für den dafür vorgesehen Zweck (Demo halt) benutzt werden darf.
 
von Lightwave an 24.10.2004 19:41

Zu den anderen Plugins. Klang absolut klasse.
Aber ich kann damit nix anfangen, weil viel zu reduziert. So gut wie keine Möglichkeiten, also unbrauchbar für mich.
Wirklich sehr schade, aber es zeigt deutlich das Potential welches mit Soft zu erreichen ist.
Immerhin lässt es auf die Zukunft und auf Mehr hoffen.
Ich warte gespannt aufs Zebra... ;-)

Daniel
 
Zebra für Windows ?
 
Jep, ist in Arbeit!

Daniel
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben