Korg Kontrol 49 - Neuwertig - steht zum Verkauf

  • Ersteller ChristophWeber
  • Erstellt am
C

ChristophWeber

Registriert
13.08.10
Beiträge
4
Reaktionen
0
Punkte
6
Der KONTROL49 ist ein 49–fullsize Tasten USB/MIDI Keyboard/Controller, mit einer Kombination aus intuitivem Design, funktioneller Bedienung mit bisher einzigartigen Features zur Steuerung von Software-Synthesizer und Sequencer–Applikationen.
Die acht Dreh- und Schieberegler können frei wählbare MIDI Steuerbefehle (CC), darunter NRPN und RPN, senden. Damit lassen sich die Kanalpegel, das Panorama usw. einer DAW (Digital Audio Workstation) bzw. die Filter und Hüllkurvenparameter von Soft-Synthesizern und beliebigen anderen Anwendungen/Geräten problemlos steuern. Die Dreh- und Schieberegler sind zudem mit einem beleuchteten LC-Display versehen, in dem die Parameternamen und Werte angezeigt werden. Anhand der Hintergrundfarbe weiß man, welche Regelebene gerade aktiv ist. Vorbei also die Zeit, da man den Monitor im Auge behalten musste und dabei fast die Musik vergaß. Kein anderer Controller weist eine derart intuitive Bedienung auf.
Dank der 16 Pads bietet das KONTROL 49 Möglichkeiten, die bisher undenkbar schienen. Die anschlagdynamischen Pads können nämlich Noten- oder CC-Befehle senden. Somit lassen sie sich auch als Schalter oder zum Steuern der Transportfunktionen zweckentfremden. Und quasi nebenher hat man damit Zugriff auf die 12 „Szenenspeicher”, mit denen man ganz neue Audio- oder MIDI-Verhältnisse schaffen kann.
Die X/Y-Achse des Vector Joysticks, sowie das Modulation Wheel können mit beliebigen MIDI Steuerbefehlen versehen werden. Auch die Fußtaster/Pedalfunktion ist frei definierbar: Man kann einen beliebigen CC-Befehl, Hold, Sostenuto, Soft oder Portamento etc. wählen. Zusätzlich besteht die Möglichkeit am KONTROL 49 ein Sustain Pedal anzuschließen. Dank dieser umfassenden MIDI-Steuerung lassen sich softwarebasierte Musikanwendungen endlich (wieder) „anfassen”.
Über das Haupt-Display, den Funktionstaster und die 16 Pads kann man den Steuerquellen schnell die benötigten Befehle zuordnen. Also nichts da mit im Dunkeln Tappen wie bei anderen MIDI-Keyboards. Mit dem beiliegenden Archivierungsprogramm kann der Inhalt der 12 Szenenspeicher von und zum Computer übertragen werden. So lassen sich die programmierten Szenen effektiv verwalten und stehen im Ernstfall sofort Gewehr bei Fuß. Das Zusammenspiel des Keyboards mit dem Programm funktioniert sogar so gut, dass man nach und nach immer mehr Sachen mit dem KONTROL 49 erledigt. Die beiliegende CD enthält bereits unzählige Einstellungssätze/Scenes für alle gängigen Programme sowie Demoversionen bekannter und beliebter Software Instrumente. Die selbsterstellten Szenen und Parameter können können zudem jetzt mit der Library Software beliebig und ganz individuell benannt werden.
Außer den erweiterten 1x MIDI IN und 2x MIDI OUT-Buchsen bietet der KONTROL 49 einen USB-Port und kann somit als USB-MIDISchnittstelle genutzt werden. Und weil der KONTROL 49 vor allem als Freund und Helfer gedacht ist, begnügt er sich bei Bedarf mit der Stromversorgung über den USB-Port oder beiliegendes Netzteil.

Features:

* Tastatur: 49 - anschlagdynamische Tasten mit 8 Velocity Kurven

* Controller: 9 Endlosregler, 8 Slider/Fader, 16 anschlagdynamische Pads, usw.

* Displays: 9 hintergrundbeleuchtete 8-segment Anzeigen, MIDI Clock/Tempo LED

* Speicherkapazität: 12 Preset/User Speicherplätze, Globale Einstellungen

* Anschlüsse: 1x MIDI IN/ 2x MIDI OUT, USB, Footswitch, Pedal, DC IN- Stromversorgung: Netzteil (im Lieferumfang) DC9V/300mA, USB

* Leistungsaufnahme: USB Bus: 350mA (max. 450mA), Netzteil: 450mA (max. 500mA)

* Abmessungen: 730 (B) x 319 (T) x 86 (H)mm

* Gewicht: 4,9kg

* Zubehör (Im Lieferumfang): Netzteil, USB Kabel, CD-ROM

Da ich mein Studio auflöse suche ich einen würdigen Nachfolger der mein kleines Schätzchen weiter hegen und pflegen wird. Ich selber habe es nun 2 1/2 Jahre in meinem Nichtraucher-Studio in Gebrauch gehabt (wenig genutzt). Es hat für dieses Alter keine nennenswerten Gebrauchspuren und ist somit absolut Neuwertig.

Preislich habe ich mir 350,- € vorgestellt, inkl. Verpackung und Versand. NP: 499,- € + Versand

Freue mich auf eure Antworten...
 
*tatütata*

Also mal abgesehn, daß ich den Preis für überteuert halte... (2,5
Jahre!) und bereits neu für 399;- Euro inkl. Versand zu haben ist - ist das hier der falsche Ort für deine Anzeige!!
 
Mit 350,- € inkl. Verpackung und Versand habe ich auch nur meine Preisvorstellung geäußert. Wenn jemand einen anderen Preisvorschlag hat höre ich mir diesen gerne an.

Denke wir sind alle Menschen und können miteinander reden.

Also keine Scheu vor einer Anfrage, mit mir kann man reden...
 
Im Übrigen kommt es im Bezug auf den Zustand nicht auf die Jahre an die so ein Gerät auf dem Buckel hat sondern eher auf die Pflege bzw. Handhabung. Und ich kann dem Käufer zu 100% versichern das dieses Gerät nie im Live-Einsatz und nur im Studio verwendet wurde. Zudem habe ich es immer abgedeckt gehabt sodass Staub und Schmutz sich niergends absetzten konnten.
 
Aktuelle Verhandlungsbasis 300,- €

Bei Interesse melden...
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
1K
Glutamatjunkie
Glutamatjunkie
RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
833
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
3K
Audix
A
RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
1K
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben