Kore 2

M

Mikel54

Registriert
24.02.17
Beiträge
16
Reaktionen
0
Punkte
22
Hallo
Hab vor mir das Teil gebraucht zu kuafen. Gibt es hier Erfahrung damit????
 
wird halt nicht mehr supported

aber ich sehe in div. Foren immer wieder daß es noch Leute gibt, die Kore2 benutzen

welche Erfahrungswerte wünschst Du Dir denn?
bzw. warum möchtest DU DIR Kore2 kaufen? ist ja einfacher mal zu hören, wofür Du es einsetzen willst usw. statt Dir zu schreiben, was man damit macht, oder?

PS: Deine "?"-Taste klemmt anscheinend :D
 
Ja das der nicht mehr supported wird habe ich leider auch mitbekommen. Da der Gebrauch des controllers und der Software an eine Lizenz gebunde ist, hat den Nachteil, das die angebotenen Controller ohne Software im Endeffekt Elektroschrott ist.
Ich benötige das Teil zum steuern von vst instrumenten und dies in Echtzeit. Die Wahlmöglichkeiten die der Kode 2 hat findet man bei keinem anderen Midikontroller. Man kann ohne sequenzer sounds und instrumente ansteuern.
In wieweit andere vst und evtl. Kontakt 5 eingebunden werden kann weiss ich nicht. Wäre aber toll.
 
Der Kore player ist aber vielseitiger in der Nutzung. Ausserdem ist der ganze komplete Kramm zu teuer.
 
ist ja einfacher mal zu hören, wofür Du es einsetzen willst
Dafür braucht er´s:
https://recording.de/threads/live-recording.209141/

Ich würd mir auch nix veraltetes kaufen. Für manche Geräte gibt´s keine Treiber mehr für aktuelle Betriebssysteme.

...und wenn ich mir dein 2-Oktaven-Keyboard anschau, damit wär ich auch net sehr glücklich.

Für deine Anwendung (live loopen in Ableton mit nem Keyboard) würd ich mir ein Masterkeyboard holen mit mindestens 4 Oktaven und möglichst vielen Knöpfen / Reglern / Fadern.
Ich hab sowas:
https://novationmusic.de/keys/sl-mkii#
Das wäre zB sehr gut geeignet.

...aber ein Mini-Keyboard und nen veralteten Controller...
:erschreck:
 
Ich denke für den Anfang geht das. Ist eine Preisfrage. Aber danke für den tip das masterkeyboard sieht gut aus. benötigt du noch den Akai controller zusätzlich? oder reicht das Novation?
 
benötigt du noch den Akai controller zusätzlich? oder reicht das Novation?
Den Akai APC 40 hab ich beim Live-Loopen mit Ableton dabei gehabt, hab damit aber nur den Play-Knopf gebraucht und ab und zu mal Spur-Lautstärken nachgeregelt wenn´s sein musste. Ich hab probiert möglichst viel so einzustellen daß alles passt. Steuerung hab ich mit dem FCB 1010 Fußtreter gemacht, hab ja keine Hände frei gehabt. Das Novation-Keyboard hatte ich live nie dabei, das hab ich nur im Studio. Ich bin auch kein Keyboarder.

Inzwischen loope ich nur noch mit Hardware.

Ich glaub für das was du vorhast reicht das Novation dicke.
 
habe noch kore 2 im einsatz. für die kore2 sounds und das alte komplete5 nutze ich das immer noch und auch für synths wie beispielsweise camel audio alchemy, die sich damit und der morph funktion perfekt steuern lassen. Die meisten anderen plugins habe ich ausgebunden, da der scan der gesamten vst plugins jedesmal beim öffnen einer kore instanz zu lange dauert und die plugins auch regelmäßige update erfahren.
vom workflow ist es relativ simpel sounds aus mehreren synths und effekten zu erstellen, was maschine oder komplete control so nicht können.
die meisßten kore sounds klingen schon etwas veraltet und neuere massive, absynth, fm8 sounds werden seit der abkündigung nicht mehr auf kore2 format gemapt. Jedoch kann man relativ einfach den controller zuweisen und auch ganz easy die bis zu 8 stufigen morph sequqnen erstellen.
Als Kore2 abgekündigt wurde war der aufschrei bei einigen anwendern sehr groß und der eine oder andere hat bis heute noch keinen entsprechenden ersatz gefunden.
 
hat den Nachteil, das die angebotenen Controller ohne Software im Endeffekt Elektroschrott ist.
Quark, du kannst ihn nur mit dem Kore Treiber als Midi Controller benutzen.

Habe Kore auch noch im Einsatz.
Die Macro Control Funktionen sind grandios, macht Ableton Live aber ähnlich.

Sonst halt Maschine oder Komplete Kontrol zum Browsen.
Ne Maschine Mk1 gibts gebraucht manchmal schon für 150Tacken.

Kore 2.14 64Bit läuft sehr gut auch unter Win 10
 

Ähnliche Themen

painkiller
Antworten
17
Aufrufe
649
jet2
jet2
painkiller
Antworten
13
Aufrufe
622
Entone
Entone
E
Antworten
0
Aufrufe
167
edukat
E

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben